Tecno RC10

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
JH

Tecno RC10

Beitrag von JH » 25.11.2004 11:48

Hallo

Ich bin neu in diesem Forum, aber es gefällt mir sehr gut. Ich habe eine Frage. Mein Schifahrerkönnen würde ich als guter Fortgeschrittener bezeichnen (schwarze Piste macht keine Angstzustände) der aber nicht so oft in den Alpen fährt. Ich habe mir gedacht, da ich nicht mehr soviel leih ich mir die Ski. Jetzt hab ich aber von meinem Sportgeschäft einen Tecno RS10 (170cm) für 200,- € angeboten bekommen, ein Slalom Carver?! Jetzt meine Frage: :o Wäre der Schi etws für mich und ist der Schi mit einem bekannten Modell baugleich? Habe gelesen die Tecno wären z.Teil baugleich mit Fischer.

Gruß Jürgen

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Re: Tecno RC10

Beitrag von Stefan » 25.11.2004 13:04

JH hat geschrieben:Hallo

...Tecno RS10 (170cm) für 200,- € ..., ein Slalom Carver?! Gruß Jürgen
Der XT 500 dieser Saison ist relativ bauähnlich (Innenleben weiß ich nicht, das Finish ist nicht so gut) mit dem Vorjahres ELAN Hyper HCX STi...

Noch ne Frage: RC oder RS 10 - beide Bezeichnungen deuten aber gerade nicht auf einen Slalomcarver hin, sonder eher Riesenslalom..
Und: Wie groß bist Du? Mindestens 180 cm (obwohl ich ihn dann immer noch - wenn es ein Slalomcarver sein soll) mit 170 cm lang finde!

Ansonsten habe ich nix über den Ski gefunden, sorry!

Jürgen H.
Beiträge: 2
Registriert: 25.11.2004 11:20
Wohnort: 77694 Kehl

Tecno RS10

Beitrag von Jürgen H. » 25.11.2004 14:09

Hallo

ich glaub ich hab mich verschrieben. Der Ski heisst R10SL.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 25.11.2004 14:57

Der Elan Hyper war ein SANDWICHSKI, dh. innen ganz aus Holz. Ich meine, hauptsächlich das hat ihn so gut gemacht.
Soweit ich weiss, baut Tecno keine Sandwichskis und wenn, dann wohl kaum für 200€.
Stefan, meinst du mit "baugleich" dass der Ski die gleiche Taillierung hat? Das kann schon sein. Ich denke aber für "baugleich" ist das Innenleben durchaus entscheidend.

Die Tecno, die ich kenne (ich kenne das angegebene Modell nicht) sind eher einfach gebaute Skis, die dafür auch günstig vom Preis her sind. Ob sie etwas für dich sind, ist schwer zu sagen. Wenn du bisher Allroundski oder sonst eher günstige Ski (d.h. mit geschäumtem Kern) gefahren bist und die für dich ok waren, dann warum nicht. Hattest du jedoch etwas ganz anderes unter den Füssen bisher, dann kann man es fast nicht sagen.

Ich glaube,der Ski ist soweit ok, der Preis dem Angebot entsprechend, aber es ist nicht unbedingt ein Superschnäppchen.

Stefan
Beiträge: 529
Registriert: 20.06.2001 02:00
Wohnort: Bingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Stefan » 25.11.2004 16:32

Martina hat geschrieben:Der Elan Hyper war ein SANDWICHSKI, dh. innen ganz aus Holz. Ich meine, hauptsächlich das hat ihn so gut gemacht.
Soweit ich weiss, baut Tecno keine Sandwichskis und wenn, dann wohl kaum für 200€.
TecnoPro baut im Grunde gar nix selbst. Das ist eine intersport-Eigenmarke und der intersport-Verbund sucht sich dann einen Hersteller, der unter bestimmten Vorgaben etwas zu liefern im Stande ist.
Ich muss allerdings sagen, dass der verdammt nach Sandwich und Express aussieht...
Martina hat geschrieben:Stefan, meinst du mit "baugleich" dass der Ski die gleiche Taillierung hat? Das kann schon sein. Ich denke aber für "baugleich" ist das Innenleben durchaus entscheidend.
Deswegen meinte ich ja - ich kenne das Innenleben natürlich nicht, aber die Taillierung ist exakt gleich! Und wenn man den Lack vom HCX runternimmt und sich das ganze Seitenwangig vorstellt, dann hat man den XT500. Ich weiß ja auch nicht, aber intersport behauptet, dass er das ist!
Martina hat geschrieben:Die Tecno, die ich kenne (ich kenne das angegebene Modell nicht) sind eher einfach gebaute Skis, die dafür auch günstig vom Preis her sind. Ob sie etwas für dich sind, ist schwer zu sagen. Wenn du bisher Allroundski oder sonst eher günstige Ski (d.h. mit geschäumtem Kern) gefahren bist und die für dich ok waren, dann warum nicht. Hattest du jedoch etwas ganz anderes unter den Füssen bisher, dann kann man es fast nicht sagen.

Ich glaube,der Ski ist soweit ok, der Preis dem Angebot entsprechend, aber es ist nicht unbedingt ein Superschnäppchen.
So sehe ich das auch!

Antworten