Der Ski!! AK Pro

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Bitsurfer

Der Ski!! AK Pro

Beitrag von Bitsurfer » 09.12.2002 22:48

Hallo zusammen

Hab letzthin in Samnaun den "AK Pro" gefahren. Dieser Ski welcher vom ehemeligen Rennservicemann, Rossignol Rennleiter und Atomic Verkaufsleiter dem Schweizer Aldo Kuonen gebaut wird ist der absolute Hammer. Habe den Atomic SL und den Head iSL mir gerade wieder aus dem Gedächtnis gelöscht. Nich dass der AK so Agressiv ist wie ein "richtiger" SL: nein; die Summe machts.
Der 158er: super drehfreudig, super schneidend, bügelt beim Carven alles weg und fährt geradeaus wie ein 175er.
Der 168er ist ein wenig träger beim einlenken dafür absolut edel zu fahren. Carven wie ein 160er, Kurzschwingen wie ein 170er und ein Geradeauslauf wie ein 185er. Was will man mehr?

Hätte nicht gedacht dass diese Kombination möglich ist. Normalerweise hat man nur das eine oder andere.

Allerdings findet man im WEB absolut NICHTS über den PRO. Die bisherigen Modelle sind zu finden.

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

sah 2 AK-Modelle in Saas Fee

Beitrag von tommy_textilbremse » 26.03.2003 13:52

Hi Bit.
hatte 2 Modelle in nem Ski-Shop in Saas Fee gesehen. Erst mal viel mir das Design positiv auf! Tags drauf sprach ich mit nem Höllander in Plattjen-Gondel der das von dir genante Slalommodell fuhr und extrem begeistert war. Hätte ich wohl auch mal besser angestestet. Weisst du per Zufall ob AK auch ein Modell vergleichbar zum 11.20 in ihrem Angebor hat?
schönen Gruss
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 07.04.2003 09:09

Hoi Tommy.

Ich kenn nur 3 verschiedene AKs, und die auch nicht besonders gut.
Aber vielleicht kann ich dir trotzdem ein paar Angaben machen, und wenn jemand mehr Infos hat, bitte korrigieren.

Der eine ist ein Superleichter Tourenski, der dich wohl nicht interessiert, und von dem ich nicht mal den Namen weiss....
Der zweite heisst glaub ich Titan und ist ein gemässigter AllroundSki, eher RaceGeometrie aber ziemlich breit in der Mitte (so etwa 80mm) und sollte somit auch ausserhalb der Piste noch eine gute Figur machen.
Der dritte ist der Pro, und hat eher eine SlalomCarver Geometrie, ist wohl etwa 70 in der Mitte und vorne 105.
Gefahren bin ich keinen, insofern kann ich dir keine Test-Angaben machen...
Komisch fand ich nur, dass ich bis anhin ausschliesslich Frauen und nicht gerade überzeugend fahrende Ausländer auf diesen Skis sah... Aber ist ja vielleicht nur Zufall und spricht wohl eher für das Design als gegen den Ski...

Wenn's in Saas Fee nicht mehr Infos gibt, dann kannste in Zermatt mal im Matterhorn-Sport nachfragen, die führen den AK auch.

Antworten