Brauche Hilfe wie ich vom Backseat runterkomme :=) raxski

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Benutzeravatar
M.H.
Beiträge: 970
Registriert: 16.02.2005 13:40
Vorname: Michael
Ski: Edelwiser
Ski-Level: 43
Wohnort: Mödling, Österreich

Beitrag von M.H. » 11.11.2007 20:49

extremecarver hat geschrieben:Gebts ihr dem Konzept Chancen für weitere Verbreitung als ein paar Idioten in Extremeskigebieten???
Ich glaube nicht, daß man den in freier Wildbahn so oft sehen wird. Das ist m.E. ein extremer Ski für einen extremen Einsatzzweck, soviele "Extremisten" gibt es glaube ich nicht.
den Schnee auf dem wir alle talwärts fahren
kennt heute jedes Kind

Tom from Austria
Beiträge: 38
Registriert: 19.12.2007 18:58

Beitrag von Tom from Austria » 05.01.2008 21:34

extremecarver hat geschrieben: Der Witz an der Geschichte ist ja nicht die Fahrt an sich, sondern der Ski der mit einer extremen Rücklage gefahren werden muss
Ist schon Geschichte, extremecarver.
Wir werden in zwei Wochen die Rax Generation 2008 publizieren.
Die bisherigen Modelle werden sich dann nur auf weiche Schneearten
spezialisieren. Für harte Unterlage war sowieso nur "Hard Rax" bedingt gut.

Du bist sehr aktiv, extremecarver und auch in der Physik der Skibewegung bewandt. Wir sollten uns doch irgendwo treffen !!

In einem Forum hast du berichtet, am 17.11 nachmittag am Semmering gewesen zu sein. Na ja , ich war zu der Zeit auch dort, zuerst mit weissem "Hard Rax" am Osthang im gespurten Weichschnee und dann mit extra-kurzem roten 92cm Ski der Generation 2008 am Westhang und FIS

Tom from Austria
Beiträge: 38
Registriert: 19.12.2007 18:58

Beitrag von Tom from Austria » 05.01.2008 21:38

M.H. hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß man den in freier Wildbahn so oft sehen wird. Das ist m.E. ein extremer Ski für einen extremen Einsatzzweck, soviele "Extremisten" gibt es glaube ich nicht.
Ist auch schon Geschichte, M.H.
Die Generation 2008 ist für normale Freerider und Pistenfahrer bestimmt.
Sieht auch nicht so rabiatt wie die Alte. Leider.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 06.01.2008 03:53

Tom from Austria hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben: In einem Forum hast du berichtet, am 17.11 nachmittag am Semmering gewesen zu sein. Na ja , ich war zu der Zeit auch dort, zuerst mit weissem "Hard Rax" am Osthang im gespurten Weichschnee und dann mit extra-kurzem roten 92cm Ski der Generation 2008 am Westhang und FIS
Ich war am 27.12 dort, nicht am 17.12.

Ich hatte dir eh per PM auf der Frozen Backside geschrieben dass ich vom 27 -31 in Ostösterreich bin. Komme leider erst wieder ab 10.Feber (meinem Geburtstag den ich entweder auf der RAx oder am Kripp einplane) zurück. Dann aber gerne einmal. Pass aber auf dass du mir was gscheits mitbringst, schließlich bin ich Snowboards gwöhnt die 20-30cm über meine Körperlänge gehen (also 200 bis 210cm für Powder). Skifahrn tu i ja nur weils so einfach ist. Da stellt man sich halt drauf und fahrt runter, ohne super Muskeln zu brauchen. Erst bei 210cm langen SuperG Rennski bekomm ich wirklich Angst wie die Dinger noch entlang der Kante zu führen soan.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag