Die Bombe namens Quechua

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

contentklau

Beitrag von nicola » 24.07.2006 08:39

fs hat geschrieben: Hab letztns eine Internetseite von der Platte gefunden aber die kennst du ja sicher schon !

www.sflex.de

Ahoj FS
die website kannte ich bislang noch nicht, den inhalt allerdings schon vgl.
http://www.rtc-ski.ch/www/deutsch/start ... latte.html

dreist, naiv ? [ externes Bild ]
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 24.07.2006 09:10

fs hat geschrieben: Ahoj Ivan !

Schön das du auch schon die ehre hattest die S-Flex Platte ein zweimal anzutesten ! Ich bin mir sicher sie hat dich genau so positiv wie mich überzeugt ! Hab letztns eine Internetseite von der Platte gefunden aber die kennst du ja sicher schon !

www.sflex.de

Ahoj FS
???
als unwissender laie gibt mir diese website mehr fragen auf als antworten. was eine sflex-platte jetzt genau ist und von anderen platten unterscheidet verstehe ich aufgrund dieser etwas merkwürdigen (und meiner ansicht nach etwas amateurhaften) webiste jedenfalls nicht... :(

wer klärt mich auf? danke...!
krypton rulez!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 31.07.2006 15:27

s-flex ist eine platte auf dem prinzip eines gezielt versteiften silentblocks, patent von Milan Trnka-Stevens.
ihre snb-variante war erfolgreich auf den F2 alpinen boards bei der Olympia 2006, die skiausführung war auf den beiden von mir rezensierten Quechuas.
wenn die burschen mehr infos veröffentlichen wollen, können sie zB die beschreibung aus der patentschrift nutzen.

eine typische plattencharakterisierung bzw. -beschreibung mit den üblichen argumenten, bes. unbehindertem flex und natürlicher biegelinie, haben wir alle schon zigmal gelesen...

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 31.07.2006 15:30

ivan hat geschrieben:wenn die burschen mehr infos veröffentlichen wollen, können sie zB die beschreibung aus der patentschrift nutzen.
die dann mit kleinen veränderungen als bedienungsanleitung zum nachbau von der konkurrenz benutzt wird :D
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 31.07.2006 15:58

nicola hat geschrieben:
ivan hat geschrieben:wenn die burschen mehr infos veröffentlichen wollen, können sie zB die beschreibung aus der patentschrift nutzen.
die dann mit kleinen veränderungen als bedienungsanleitung zum nachbau von der konkurrenz benutzt wird :D
die patentschriften sind kein geheimnis, die kann jeder interessierte besorgen.
der text eignet sich aber nicht, die sprache ist kaum verständlich.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 31.07.2006 16:18

ivan hat geschrieben:die patentschriften sind kein geheimnis, die kann jeder interessierte besorgen.
ich weiss, deshalb gibt's bei uns auch bislang keine patentanmeldung :wink:
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 31.07.2006 16:36

und wenn jemand mit guten anwälten etwas mit kleinen veränderungen kopieren will, hindert ihn keiner daran.

wir haben mal den vorläufer des heutigen s-flex den leuten bei Head gezeigt und die möglichkeit einer weiteren zusammenarbeit vorgeschlagen.
und der gute mann von Head, eigentlich ein freud, den du auch kennst, hat uns freundlich aber realistisch gesagt: wenn es uns interessiert, bekommen es unsere rechtexperten. wenn sie finden, dass man die patentrechte umgehen kann, wird es getan.

die grossen rechnen natürlich damit, dass der kleine privaterfinder natürlich kein geld für die anwälte und einen langen prozess hat und ihn nicht riskieren wird.

auch der jetzt erwähnte Hannes Marker hat mehrere prozesse durchgemacht und ohne seinen resourcenreichen partner von Opel wäre er bestimmt nicht so erfolgreich gewesen.

Poldy

Beitrag von Poldy » 02.11.2006 17:07

[quote="ivan"]ich weiss leider gar nichts mehr. die decathlon website verspricht ja auch nur, die neue kollektion im september vorzustellen.
ich nehme an, die beiden 900er modelle werden nicht im laden stehen.

Laut Auskunft von decathlon Deutschland ist sowohl der XRS 900 als auch der SL 900 auf gesonderte Kundenbestellung über die Decathlon stores in Deutschland zu beziehen, Preis mit einer Salomon Bindung 499,00 euro, der SL mit SalomonZ 12 Smartrack, der RS mit S 9 14FIS. Die Ski seien nur bis "Mitte Dezember" verfügbar, warum, teilte man nicht mit. Vielleicht hilfreich für Interessenten an den Skis.
gruss
Markus

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 03.11.2006 10:22

Naja, im Snowboardbereich sieht man die S-Flex nun immer häufiger, trotzdem scheint Hangls Spirig System (eingesetzt auf Kessler Boards, Elan Boards außer F2, und weiteren) scheinbar, dass erfolgreichere System.

RTC Platten kommen ja von Hangl, wenn ich mich nicht täusche.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten