Wally

Skimarken, die oben nicht separat aufgeführt sind
Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Wally

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 26.03.2004 10:47

Liebe Craver

Ich habe soeben einen Wally-Ski geschenkt bekommen und bin völlig aus dem Häuschen. Das Geschenk ist rein zufällig entstanden. Ich wollte es nicht annehmen, weil der Ski ohne Bindung scheinbar 1'500 Euronen kosten soll.
Der Ski hat die Bezeichnung Wally magic und hat die Länge von 157cm. Die restlichen Masse sind 121-74-108, Radius 12.60 m. Der Ski ist noch ohne Bindung und Platte. Ich weiss noch nicht ob ich die Hangl-Platte/Salomon 912 Ti meines ausgeleierten Elan parabolic draufmache oder nicht. Leider kann ich ihn im Moment nicht testen, doch ich hoffe, dass dies ab dem 3.4.04 der Fall sein wird. Sollte dieses Gefährt mir nun absolut nicht liegen, dann würde ich ihn hier dann günstig anbieten, denn im Moment stehen bei mir 8 Paar Ski, mit den Kinderskiern 10 Paar, und der Platz wird langsam ein Problem :lol:

Ist jemand von Euch dieses teil schon mal gefahren?

Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Wally

Beitrag von Uwe » 26.03.2004 15:24

Hallo Amoel,
Gast aus der Schweiz hat geschrieben: Ist jemand von Euch dieses teil schon mal gefahren?
Nee, gefahren noch nicht ... ein Ski von einem monegassischen Luxus-Yacht-Hersteller www.wally.com ... [ externes Bild ]... ob das zu meiner Skijacke passt? :D
Uwe

Benutzeravatar
Miche
Beiträge: 117
Registriert: 03.01.2003 17:06
Wohnort: Belgien, Schweiz

Beitrag von Miche » 29.03.2004 12:07

Hoi Amoel

Das ist der absolute super Protz-Ski. Genial, das du sowas geschenkt bekommst!

Ich schätze mal, du bist zu sportlich für dieses Teil. Würd den direkt verkaufen und das Geld sonstwie investieren...

Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 245
Registriert: 28.04.2003 18:12
Vorname: Peter
Wohnort: Radeberg

Beitrag von Spyder » 29.03.2004 14:23

Hallo AMOEL
schätze mal mit dem Ski kannst du dich nur noch in nigelnageneuen Klamotten nach dem neuesten Trend sehen lassen, anders wär' ein Stilbruch :evil:
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 30.03.2004 12:15

Liebe Leute

Ich habe auf den Ski jetzt die hohe Hanglplatte und ne 912ti montieren lassen. Also so aufällig ist das Teil nicht :lol:. Man sieht nur auf dem Belag, dass es ein Wally-Ski ist. Die andere Anschrift hinten ist mickrig und kaum erkennbar. Am Wochenende wird das Teil probiert. :lol:

AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 16.04.2004 07:23

Liebe Skifreunde

Ich muss hier einige Meinungen revidieren. Der Ski ist wirklich magic. Der Grip im Schaufelbereich ist genial. Ich dachte erst auch, dass dies ein Schicki-Micki-Ski sein wird auf dem vorallem ältere gutsituierte Leute im Pelzmantel ihre Kurven vor den Bergrestaurants drehen. Aber oho .... absolut nicht. Der Ski ist sehr sportlich ausgelegt und benötigt schon so 4-5 längere Abfahrten um sich daran zu gewöhnen. Ich empfinde ihn z.B. als nicht sonderlich gutmütig. Bei zügiger Fahrt sind keine Kompromisse möglich. Sehr laufruhig und enorm viel Biss auf der Kante. Wenn er aufgekantet wird, dann beisst der vordere Bereich bei der Schaufel sofort zu. Geschliffen haben wir ihn auf 86/0.5. Alle die mit dem Ski gefahren sind, hatten ein grosses Ahaerlebnis. Sicher kein Ski für Anfänger und Genussfahrer. Da ich kein Tiefschneefahrer bin, ist meine Frau das Teil im 'Sumpf' gefahren und ist ebenfalls sehr begeistert. Der Agent seiner Majestät hat sehr neugierig gemacht :-)

AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 03.01.2005 12:15

Ciao AMOEL

Wenn ich dein Bericht nur früher gelesen hätte...

Der Testfahrer (und "Forscher") des Wallyskis ist ein guter Freund und heisst Nick.
Wie er fährt kannst du selber in der Webseite des Wallys betrachten...
Er ist Profiskilehrer in Engadin und arbeitet (am Abend) im Skiservice Corvatsch.
Wenn du allfällige Fragen über deinen Ski hast, kannst du ihm (oder sein Kolleg Marco "Spilo") dort anrufen...

:wink:
Dani (HEAD Switzerland)

Gast

Beitrag von Gast » 14.01.2005 15:53

Ciao Dani

Sorry, das ich erst jetzt antworte, doch die letzten Moinate waren ziemlich happig in Sachen Arbeit.
Ich danke Dir für den Tip. Der Wally-Ski den ich habe ist wirklich saugut. Ich liebe das Teil inzwischen sehr. Da ich nicht im Pelzmantel skifahre, schauen mich zwar alle immer komisch an, aber das ist mir egal. Schade, dass die Teile so teuer sind. Gekauft hätte ich ihn mir aus diesem Grund nie. Ich bin im Moment saufroh, dass ich ihn habe, weil ich mir den Dynastar Omegalss 63 zu Bruch gefahren habe. Somit habe ich noch einen Ski als Ausgleich zum RTC. Ich werde morgen mal Rossi mieten, da ja bekanntlich nicht viel Schnee liegt und ich nicht zum dritten Mal die Beläge des RTC und des Wally machen lassen will. Ich werde den 9S mal unter die Füsse schnallen.

Gruss
AMOEL

Antworten