Tiger Orange - Welcher Tiger könnte dahinte versteckt sein?

manilo101
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2006 18:28

Tiger Orange - Welcher Tiger könnte dahinte versteckt sein?

Beitrag von manilo101 » 28.01.2008 22:12

Hallo ins Forum.

Bei Real gibts zur Zeit einen Tiger Orange. Bei Völkl ist der nicht in der Kollektion zu finden. Auch einen Ski der Tigerserie mit halbwegs den Maßen hab ich nicht gefunden. Hier mal ein Bild der Schaufeln:

[ externes Bild ]

OK-Bild nicht so toll aber egal.

Die von Real wussten auch nix. Es soll aber aus dieser Saison sein. Ich tippe vom Aufbau auf den Tiger Ten oder Twenty. Als Sondermodell.

Die Daten bei 1,70m Skilänge: Tail: 99, Waist: 68, Tip: 112, Radius: 15,8

Weiß jemand genaueres?

Oder könnte es ein abgespeckter - sprich nicht ganz so bissiger - Racetiger sein?

Kaufen oder nicht kaufen? Kostet ohne Bindung als Angebot 199,-€. Derzeit fahr ich noch den V3 aus 2003.

Danke für eure Hilfe.

MfG
Manilo

g-star79
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007 13:18

Beitrag von g-star79 » 29.01.2008 19:52

Wenn mich nicht alles täuscht ist das ein Völkl Tiger aus der Saison 2006/2007, ist ein Allround Ski, gibst vereinzelt noch bei eBay.
Für 199€ ist das nicht unbedingt ein Schnäppchen, zumal keine Bindung dabei ist und ein Vorjahresmodell verkauft wird. Einen Ski ohne Bindung inklusive würde ich nicht nehmen.
Kauf dir einen aktuellen Tiger ten oder Tiger twenty, das neue Bindungssystem von denen finde ich super, da ist nix mehr geschraubt, sondern die Bindung wir auf eine schiene geschoben, die in dem Ski integriert ist.
Hab den Tiger ten vor Weihnachten für 180€ neu mit Marker Bindung bei eBay erstanden und fahren lässt er sich auch klasse.

manilo101
Beiträge: 23
Registriert: 13.11.2006 18:28

Re: Tiger Orange - Welcher Tiger könnte dahinte versteckt sein?

Beitrag von manilo101 » 30.10.2009 10:29

Hallo, ich war wieder bei Real und da fiel mir der Ski wieder auf. Für alle die es interessiert hab ich auch inzwischen die Lösung da dort zufällig ein Mitarbeiter von Völkl war. Es handelt sich quasi um den Supersport S3 aus 2006/2007 und wurde als Sonderedition für Intersport und andere Ketten gebaut.
Für mich hat es sich damit erledigt da ich selbst den S2 fahre der fast identisch ist.
Aber wenn jemand Interesse hat: der Ski kostet inkl. Motion LT Bindung 249 Euro.

MfG
Manilo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag