ich war letzte Woche in meinem ersten richtigen Skiurlaub und habe davor das Stehen auf Ski mit ein Paar uralt-Elan-Ski gelernt.
Ich habe mir daraufhin im Urlaub Leihski geholt, das waren die besagten Völkl Supersport R1. Damit ging es prächtig den Berg runter und ich habe enorme Fortschritte gemacht (natürlich unter Anleitung von alten Skihasen).
Jetzt steh ich vor dem Problem dass ich sowas wie diese Ski suche. Meine Suche bei Völkl nach den Supersport R1 war ergebnislos, generell bringt eine Google-Suche vorrangig nur niederländische Ergebnisse zu den Ski.
Vielleicht weiss ja einer der hier mitlesenden, was der R1 für ein Ski ist und es ist möglich mir ein gutes Äquivalent zu dem R1 aus dem Völkl-Sortiment zu nennen. Ich will auf keinen Fall viel mehr als 200€ für Ski und Bindung ausgeben. In dieser Preiskategorie finde ich auf alle Fälle Ski von Völkl, aber wie gesagt, ich weiss nicht, welche ähnlich dem R1 sind, weil ich nirgends Infos dazu finde. Es waren auf alle Fälle 163cm lange Carver.
Ich hoffe, mir kann geholfen werden

Danke!