Supersport R1, suche was ähnliches bzw Infos

adulescentulus
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008 13:12

Supersport R1, suche was ähnliches bzw Infos

Beitrag von adulescentulus » 07.01.2008 13:25

Hallo,

ich war letzte Woche in meinem ersten richtigen Skiurlaub und habe davor das Stehen auf Ski mit ein Paar uralt-Elan-Ski gelernt.
Ich habe mir daraufhin im Urlaub Leihski geholt, das waren die besagten Völkl Supersport R1. Damit ging es prächtig den Berg runter und ich habe enorme Fortschritte gemacht (natürlich unter Anleitung von alten Skihasen).

Jetzt steh ich vor dem Problem dass ich sowas wie diese Ski suche. Meine Suche bei Völkl nach den Supersport R1 war ergebnislos, generell bringt eine Google-Suche vorrangig nur niederländische Ergebnisse zu den Ski.

Vielleicht weiss ja einer der hier mitlesenden, was der R1 für ein Ski ist und es ist möglich mir ein gutes Äquivalent zu dem R1 aus dem Völkl-Sortiment zu nennen. Ich will auf keinen Fall viel mehr als 200€ für Ski und Bindung ausgeben. In dieser Preiskategorie finde ich auf alle Fälle Ski von Völkl, aber wie gesagt, ich weiss nicht, welche ähnlich dem R1 sind, weil ich nirgends Infos dazu finde. Es waren auf alle Fälle 163cm lange Carver.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden :)

Danke!

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: Supersport R1, suche was ähnliches bzw Infos

Beitrag von TEE » 07.01.2008 14:24

adulescentulus hat geschrieben:Ich habe mir daraufhin im Urlaub Leihski geholt, das waren die besagten Völkl Supersport R1.
Jetzt steh ich vor dem Problem dass ich sowas wie diese Ski suche. Meine Suche bei Völkl nach den Supersport R1 war ergebnislos, generell bringt eine Google-Suche vorrangig nur niederländische Ergebnisse zu den Ski.

Vielleicht weiss ja einer der hier mitlesenden, was der R1 für ein Ski ist und es ist möglich mir ein gutes Äquivalent zu dem R1 aus dem Völkl-Sortiment zu nennen. Ich will auf keinen Fall viel mehr als 200€ für Ski und Bindung ausgeben. In dieser Preiskategorie finde ich auf alle Fälle Ski von Völkl, aber wie gesagt, ich weiss nicht, welche ähnlich dem R1 sind, weil ich nirgends Infos dazu finde. Es waren auf alle Fälle 163cm lange Carver.

Ich hoffe, mir kann geholfen werden :)

Danke!
...so weit ich mich richtig erinnere, ist der r1 ein reiner verleih-/skischulski. geh mal auf voelkl.de, da kannst du dir im skifinder die für dich geeigneten modelle aussuchen.
liebe grüße
thomas

adulescentulus
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008 13:12

Beitrag von adulescentulus » 07.01.2008 14:34

ja auf der Seite war ich natürlich schon und hatte dort nur den unlimited R1 als Rental-Ski gefunden. Ich hatte halt nur gehofft, dass jemand vllt Erfahrungen mit dem R1 hat und gutes äquivalent kennt, was sich ähnlich verhält. Es heisst ja immer, dass man die Ski vorher testen soll, das wollte ich halt umgehen, da ich als Anfänger mir eh noch nicht wirklich richtig eine Meinung bilden kann und ich den R1 halt schon gut fand (gegenüber den Uralt-Elan).

Trotzdem danke

g-star79
Beiträge: 5
Registriert: 24.11.2007 13:18

Beitrag von g-star79 » 10.01.2008 21:01

also an deiner stelle würde ich mir einen völkl mit etwa der gleichen taillierung kaufen wie der supersport . 112-66-99 Der supersport an sich ist ja ein auslaufmodell, bei ebay gibt es ab und zu noch neue supersport modelle, wobei ich an deiner stelle maximal den supersport 3 kaufen würde, alles darüber z.b. der supersport 5 ist etwas zu aggressiv für anfänger. die neue tiger serie hat die supersport serie abgelöst, die crosstiger sind demnach dem supersport 5 gleich zusetzten. ich habe mir im etwas weiter unten vorhandenem thread den tiger ten in der bucht gekauft für 180€ incl. versand(offiziell hab ich in für 349€ im www gesehen) laut völkl uvp 429€. bin nach 3 gefahrenen skitagen absolut zufrieden mit dem Ski davor hatte ich einen blizzard, der nicht an den völkl in sachen kantengriffigkeit, laufruhe und schwungauslösung heran kommt. im www hab ich irgendwo gelesen das der tiger ten den supersport 3 abgelöst hat.

adulescentulus
Beiträge: 3
Registriert: 07.01.2008 13:12

Beitrag von adulescentulus » 11.01.2008 21:53

Danke für die umfassende Antwort, sowas hatte ich mir erhofft, zumal es schwer ist, jemanden zu finden, der sich mit den Eigenschaften ungefähr auskennt. Nichts desto trotz hab ich mich nach ein wenig Beratung und umschaun nach Preisen für den Rossignol Actys 300 entschieden, der ja am oberen Ende der Einsteigerklasse bei Rossignol angesiedelt sein soll. Für 199€ hab ich da mal zugeschlagen. Anfang Februar werde ich die dann testen und ich kann dann vllt ne Einschätzung abgeben.

danke nochmal

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag