Völkl Funcarver "Brave"

Peter2

Völkl Funcarver "Brave"

Beitrag von Peter2 » 13.04.2002 11:10

Hallo Forum!
Diesen Funcarver könnte ich gerade günstig erstehen. Soll ein Intersport-Sondermodell aus der Saison 2000/2001 sein und ist ungebraucht. Der Ski hat die Maße 109-70-99. Leider kann ich keine Informationen über einen vergleichbaren regulären Völkl-Ski mit der gleichen Taillierung finden. Kennt jemand dieses Produkt? Ob es wohl für einen fortgeschrittenen Skifahrer ohne Carvingerfahrung Sinn macht diesen Ski zu kaufen?
Ach ja, ist es wohl sinnvoll meine alte Bindung von Salomon (S 500) an diesem Ski anbringen zu lassen?
Ich weiß, viele Fragen.
Über Tipps würde ich mich sehr freuen.
Grüße aus Osnabrück,
Peter

Flo

Beitrag von Flo » 16.04.2002 19:38

Hallo Peter,
ich kenne den Ski auch (noch) nicht, aber als Carvingeinsteiger ist ein stark tailliertes Modell, meiner Meinung nach, die beste Art und Weise das Carven anzufangen, weil man mit so einem Ski die unterschiede zum klassische Fahrstil am besten Erfahren kann und sich auch sehr schnell den "neuen" Stil gewöhnt.

Was die Bindung angeht, würde ich sagen, dass es wichtig ist, dass sie noch in gutem Zustand ist, wie alles andere auch. Wenn ja ist die nächste Überlegung, ob es für diese Bindung Standerhöhungen gibt. Denn wenn extrem gecarvt wird kommt man sehr schnell mit dem Skischuh in den Schnee und fällt in diesen!!!!

Ich hoffe mein Rat hilft dir weiter.
Viel Spaß beim Carven!

Mfg Flo

peter2

Beitrag von peter2 » 17.04.2002 17:09

Danke Flo!
Das mit dem Völkl hat sich auch erledigt. Ich habe mir den Tecno Carve 40 SLC gekauft. Habe davon noch nichts schlechtes gehört und hat incl. Bindung nur 200 Euro gekostet. Laut Tests ist er eher ein Allrounder als ein SL-Carver. Mal sehen...
Gruß,
peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag