Unzufrieden mit Allstar Supersport- warum?

MIAS111
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2007 09:49
Wohnort: Bad Oeynhausen

Unzufrieden mit Allstar Supersport- warum?

Beitrag von MIAS111 » 25.02.2007 09:49

Hallo Ski-Freunde,
ÜberWeihnachten (harte Kunstschneepisten) bin ich (m 44, seit 24 Jahren je 12 Skitage und 1,75 groß) meinen neuen Völkl Allstar SUpersport gefahren (168 cm) und war unzufrieden. Der Ski hat einen Rdius von 14,4 m - mein alter Rossignol Power Viper bei 174 cm 18 m. Ich bin sicher kein Profifahrer und da frage ich mich wieso ich mit dem kürzeren Ski nicht besser klargekommen bin. Beim Kanten stand ich immer sofort quer zum Berg und war sofort weg von der Falllinie. (Meine Frau war schneller als ich - das geht doch nicht) Ich fahre so gut wie nie Gelände und nie Buckelpiste. Dafür auf gebügelter Psite mit ordentlichem Tempo - so komme ich schon mal auf 9.000 Höhenmeter pro Skitag. Wer hat mit dem Ski ähnliche oder andere Erfahrungen gemacht? Ich hab den 168er jetzt verkauft und überlege was ich mit nun anschaffen soll. Einen Race-Carver in 170 oder einen Allrounder in 175? Ich bin echt ratlos. Fahre ich eben technisch zu schlecht für den Völkl? Oder liegt es an meinem "alten" Skistil. Ich fahre trotz des Carvingbooms eher klassisch aber schon große Bögen - früher hatte ich immer Riesenslalomski (Völkl p 10, Blizzard V 19)

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 25.02.2007 09:58

Also dann liegt es wahrscheinlich an Deinem eher klassischen Fahrstil. Ich fahre den Ski ebenfalls in 168 cm und bin hochzufrieden. Allerdings bin ich fast nur im Carving unterwegs und da ist der Ski ein Traum. Alle Testurteile bescheinigen dem Ski auch das sein Stärke nahe der Fallinie in mittellangen bis langen Schwüngen liegt.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

MIAS111