P70

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

P70

Beitrag von Sepp52 » 27.12.2006 18:01

Es gibt jetzt einen neuen Völkl P70! Kennt jemand den Ski? Wesentlich billiger als der Racetiger. P60 in neuem Design?

slowhand
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007 20:00

Antwort vom Völkl-Service

Beitrag von slowhand » 09.01.2007 20:03

Ein kurzes Hallo meinerseits!

Hier die Info von einem Völkl-Service-Mann:

"Hallo Herr ***,

vielen Dank für Ihr Interesse an Völkl Produkten.

Der P70 ist ein Sondermodell auf der Bases des Racetiger RC Saison 05/06.

Full Sensor Woodcore (kompletten Holzkern), Double Gripp AT (das ist die Erhöhung vor dem Vorderbacken für bessere Kraftübertragung und Eissgriffigkeit).

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiterhelfen.

Schönen Gruss"

P.S.: hole meinen morgen ab.. :)

slowhand
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007 20:00

und morgen

Beitrag von slowhand » 09.02.2007 23:22

wird er *endlich* getestet. :)

slowhand
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2007 20:00

So:

Beitrag von slowhand » 10.02.2007 21:16

Habe heute einen traumhaften Tag in Mayrhofen erlebt - kaum Leute und der nicht in Massen vorhandene Schnee war gut präpariert, so dass man auch um Zwei noch ganz gut in der Sonne cruisen konnte.

Zum Ski:
Ich bin ein relativer Newbie, was die Beurteilung von hochwertigen Skiern anbelangt - meine einzige Erfahrung bisher waren Nullachtfünfzehn-Carver für wenig Geld und zuvor Zaunlatten für noch weniger. :)
Lunte gerochen habe ich dann in den Weihnachtsferien am Reschenpass, als ich mir von einem Bekannten den Dynastar Omeglass 63 ausleihen konnte und schlichtweg begeistert war (mein erster guter Ski am Fuß - allerdings in einer für mich wohl eher übertriebenen Preis- und Gütekategorie).

Deshalb - kaum zuhause - Tests gelesen, Angebote gewälzt, beraten lassen und auf den P 70 gestoßen.
Was soll ich sagen - ich hatte sehr viel Freude mit ihm. Griffig, drehfreudig (163er Version) und daher auch im Steilen gut zu fahren (die Harakiri war heute jedoch nicht drinne) - anstrengender wurde es im flacheren Geläuf mit etwas mehr Schneeauflage - aber das dürfte wohl bauartbedingt sein (war auch beim Omeglass so).

Wie auch immer - diese Einschätzung bringt wahrscheinlich nur ähnlichen Rookies wie mir etwas - ich habe den Ski mit der Marker Motion für 360,- € bekommen und kann ihn absolut weiter empfehlen.

Antworten