Völkl Porsche Slalomski

Martina.i

Völkl Porsche Slalomski

Beitrag von Martina.i » 03.11.2006 08:58

Hallo,

ich suche schon seit längerem den Völkl Porsche GT S 168 Slalomski,
das war dieses Sondermodell das man nur bei den Porschehändlern kaufen konnte.
Das ist aber nicht der ganz schwarze Abfahrtsski den es bei Ebay die ganze Zeit zu kaufen gibt, der GT S ist vorne weiß mit schwarzem Schriftzug.
Wer verkauft dieses Modell oder kann mir Tips geben wo ich den bekommen kann.

Ich bin über jede Hilfe sehr Dankbar.

Liebe Grüße Martina

Laengling69
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12

Beitrag von Laengling69 » 03.11.2006 11:32

hallo martina,
der Intersport direkt an der Talstation Stubnerkogel in BadGastein hatte damals (März 2004) Porsche Ski im Schaufenster. Vielleicht hat er ja noch einen in seiner Hochsicherheitsgarage :D

BTW: Habe mir den Ski damals sehr genau angesehen: imho Völkl-Ski, Marker-Bindung. Dürfen wir erfahren, warum es dieser Ski sein soll? Zugegeben, sah echt cool aus, aber 999,- oironen waren schon sehr heftig. auch wenn sie nur zum Auto passen sollen :-D

Laengling69

Beitrag von Laengling69 » 03.11.2006 11:35

Entschuldigung. Habe übersehen, dass völkl schon in der Überschrift steht. somit wird es noch interessanter, warum es ein porsche sein soll.

Viele Grüße von der Ostsee

Dietrich

Martina.i

Beitrag von Martina.i » 03.11.2006 15:18

Dieser Ski soll's sein, weil er von meinem Freund damals probegefahren wurde und der hat ihn voll vom Hocker gehauen, jetzt suche ich schon seit zwei Jahren und finde ihn einfach nicht, ich dachte ich habe Glück bis Weihnachten und kann ein Gschenkle machen :)

Gruß Martina

Laengling69

Beitrag von Laengling69 » 03.11.2006 15:54

Hallo Martina,

hier habe ich Porsche-Ski gesehen:

Austria
Top-Rent Sport Schober
Johann Schober
Stubnerkogel Talstation
5640 Bad Gastein
Austria
Tel. 0043 6434 3268 0
Fax 0043 6432 7455
info@sport-schober.at
www.sport-schober.at

@alle: Das ist keine Werbung. War als Verleiher deutlich teurer als HERVIS.

Viele Grüße

Dietrich

Thorsten V-max

Beitrag von Thorsten V-max » 03.11.2006 15:59

Hallo Martina,

für dein Geschenk sehe ich ehrlich gesagt schwarz. Die Porsche Ski sind in einer limitierten Auflage produziert worden. E-bay wäre meiner Meinung nach noch ein Versuch wert aber das hast Du ja schon kontrolliert. Desweiteren glaube ich nicht das es diesen Ski noch neu zu kaufen / ersteigern gibt. Das heißt Du bzw. dein Freund müßtest mit einem gebrauchten Ski vorlieb nehmen, wovon ich aufgrund des Alters eigentlich abraten würde außer es wäre ein kaum gebrauchtes Modell. Diesen zu finden ist allerdings mehr als unwahrscheinlich.
Dieser Porsche Ski war damals ein Slalom Racer von Völkl und der heutige Nachfolger ist der gelbe Racetiger SL Racing. Falls es mit dem Porsche Ski nicht klappt wäre dieser vieleicht eine Alternative.

Thorsten
VIVES !!!

Thorsten V-max

Beitrag von Thorsten V-max » 03.11.2006 16:02

Glückwunsch ,
scheint ja dank Dietrich doch noch zu klappen.
Gib mir aber bitte bescheid ob es geklappt hat würde mich interressiern.

Thorsten
VIVES !!!

Tom

Beitrag von Tom » 03.11.2006 20:20

Hoppla, es gibt auf einer Piste schon so allerhand zu sehen, aber DAS
Völkl Porsche GT S 168 Slalomski,
wäre mir als Fahrer peinlich. Und ich stelle mir gerade eine Kabinenbahn (Zugspitzbahn, die alte Zahnradbahn) vor: Außer ein paar reinrassigen Rennskis (und vielleicht noch extrem taillierten Carvern) befinden sich im Innenraum nur dieser sagenhafte Ski, ein paar Skiclubs, Mannschaften... :D :D :D :D da wär ich doch gern dabei!
das war dieses Sondermodell das man nur bei den Porschehändlern kaufen konnte
und ob dieses Argument da zieht, ist bestimmt fraglich.

...allein die Vorstellung rettet diesen Abend, und wem ich damit auf den Schlips getreten bin, der möge in genau die oben beschriebene Situation kommen...

:D
Tom

ps: bitte unterstellt mir keinen Sozialneid in irgend einem Sinn: 2 meiner 3 Paar Rossis waren doch deutlich teuerer...und das OHNE PORSCHE!!!

Jinn

Beitrag von Jinn » 03.11.2006 21:01

Naja, Tom, auch ganz ohne Sozialneid -
bei
Thug
Firebird
Racetiger
D’stinct
X-Fight
Radical
und Co kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es den "reinrassigen RENNFAHRER" gibt, dem das "Porsche" großartig auffallen würde :D
Zuletzt geändert von Jinn am 04.11.2006 00:28, insgesamt 1-mal geändert.

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 04.11.2006 00:26

Also Tom, ich dachte du wusstest über die Spezialbearbeitung des Porsche Modells bescheid. Absolut überragend
Wärst du ein echter Rennfahrer, dann würdest du deine Ski eh ohne Bezahlung bekommen. Daher gehe ich mal vom stärksten Sozialneid aus und würdest ohne jeden Zweifel Porsche fahren.

Der Ski fährt im Slalom so schnell, das man sogar 3cm länger nehmen kann und trotzdem gewinnt :-D

Wenn nicht sollte man vielleicht der Nicola ein Porsche Design schicken, dass sie es auf den Ski drucken lässt. Der ist dann natürlich längst nicht so schnell, aber fällt in der Gondel vielleicht noch mehr auf.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag