Das gibts nicht

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Das gibts nicht

Beitrag von Herbert Züst » 24.06.2006 11:34

Nachdem ich meinen Oberschenkel auf mysteriöse Weise im OP eines Spitals gebrochen habe wollte meine Frau heute endlich einmal meine Skis vom Service zurückholen. Eben ist sie mit dem Bescheid zurückgekommen, mein nur eine Saison alter Völkel habe einen Bruch und könne nicht mehr repariert werden, ich würde, wenn ich einverstanden wäre einen neuen Racetiger SC 06 mit meiner alten Bindung zum Preis der Servicekosten(Fr.60.-) bekommen.
Bricht den hier nun wirklich alles oder ist halt doch ein Rüppel am Werk?

Gruss Herbert

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 24.06.2006 12:17

...oje, das sieht wirklich nach Verschwörung aus... :D

Aber mal im Ernst, wie kannst Du dir den Oberschenkel im OP brechen, haben die dich während der Narkose vom OP -Tisch fallen lassen? :o

Viele Grüße und gute Besserung

Thomas
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
lazyboy
Beiträge: 114
Registriert: 06.06.2006 18:24
Wohnort: Zürich

Beitrag von lazyboy » 26.06.2006 09:30

Bei mir hat sich bei einem Voelkl Karma nach ca. 10 Tagen fahren die Spitze aufgeloest. Und dabei bin ich mit dem Ski nur ein bisschen Piste und Powder gefahren. Ob Voelkl wohl ein kleines Qualitaetsproblem hat?

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Das gibts nicht

Beitrag von Schneefrau » 26.06.2006 10:33

Herbert Züst hat geschrieben: Eben ist sie mit dem Bescheid zurückgekommen, mein nur eine Saison alter Völkel habe einen Bruch und könne nicht mehr repariert werden, Gruss Herbert
Hallo, hast du beim Fahren davon irgend etwas gemerkt?
Ute

2014/15: 29 Tage
2015/16: 30 Tage
2016/17: 20 Tage

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 26.06.2006 10:59

neuer ski zum preis des normalen skiservice ? ich würde sagen zuschlagen aber mit der bedingung dass du für den skiservice demnächst noch einlösen kannst. scheint wohl als wäre denen was draufgefallen oder die maschine hat deinen ski getötet 8)
also entweder sie geben dir den gleichen ski noch einmal, den gegenwert deines skis zurück oder einen gleichwertigen... deshalb würd ich sagen nimm den ski aber ohne die 60fr bzw zahl nur die 60fr wenn sie dir noch nen service zum zeitpunkt deiner wahl gratis geben.

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 26.06.2006 13:00

Irgendwie scheint das eine "alte" Krankheit der Völkl Skis zu sein:
In den Achzigern lösten sich viele Völkl (+Rossignol) an der Spitze auf,dh. die verschiedenen Holzschichten lösten sich voneinander.
Bei den ersten Carvingskis, die Völkl dann (vorsichtshalber?) mit Schaum konstruierte, waren die Kräfte dann direkt hinter und vor der Bindung oft zu gross: Viele Skis brachen dort.
Jetzt war einige Jahre Ruhe - soll dies der Anfang einer neuen Völkl-Bruchwelle sein? :wink:

Achtung: dies sind keine empirischen Beobachten, sondern beziehen sich rein auf mein Umfeld.

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 26.06.2006 19:26

Das loslösen kenn ich von Cap Snowboards.

Boards+More die Schalen von Hagan (leichtbau) kauften um Snowboards zu bauen lösten sich so schnell auf, dass man die Bindung nicht mal richtig einstellen konnte. (naja so schlimm war es auch nicht, meine Boardercrossbindung brachte allerdings 4 Freerideboards innerhalb von nie länger als 3-4 Wochen fahren auseinander - Die Bindung brach das Cap auf). Am Ende wurde mir nach mehr als einem Jahr das Geld zurückgegeben. Meine Schwester hat auch 2 Boards aus der alten Serie geschrottet.

Eigentlich solltest du sehen können ob der Ski beim Service zerstört wurde oder einfach beim Fahren gebrochen ist. Wenn du noch Garantie drauf hast und äußerlich kein wirklicher Schaden sichtbar ist müsste dir Völkl den Ski eigentlich ersetzen.

Aber wie bricht man sich im Spital den Oberschenkel? Oder war das eine Notlösung für die Frau?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 28.06.2006 08:20

Hallo, hast du beim Fahren davon irgend etwas gemerkt
Eben überhaupt nichts, bin weder umgefallen oder sonst was. Da ich vermute, dass auch mein Oberschenkel schon vor der Knie Artroskopie angerissen war, habe ich im Sportgeschäft nochmals angefragt ob der rechte oder linke Ski gebrochen sei, da ja zwischen Oberschenkel- und Skibruch ein Zusammenhang bestehen könnte, aber beim Ski wars der Linke und beim Bein das Rechte. Die zwei Säntisabfahrten waren schon etwas ruppig (Bruchharst) aber einfach so Bein und Ski ohne Unfall zu brechen ist schon etwas komisch. Von der Kulanz von Völkel bin ich schon etwas überrascht, dass die mir einfach so einen neun Ski geben deutet schon auf irgend ein Problem hin.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 08.07.2006 11:21

Habe gestern meinen nagelneueneuen Racetiger- SL tasächlich für die Montagegebühr von ca. 30 Euro bekommen. Warte nun auf Schnee und dass mein Oberschenkel wieder zusammenwächst.

Gruss Herbert

Antworten