SC Racing Modell 2005

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

SC Racing Modell 2005

Beitrag von Lars » 12.02.2004 20:20

Hallo zusammen,
hat schon jemand das Modell 2005 des SC Racing gesehen bzw. sogar fahren können oder hat jemand ne Ahnung wo ich ne Abbildung her bekomme? :wink:

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 13.02.2004 08:49

Am Dienstag getestet, zwar in der Länge 165cm (120-64-107mm, Radius 11.6m).

Der Design ist heller geworden: viel weiss mit einem Fluo-gelb (wie die Stabiloboss). Mir gefällt diesen gelb nicht, aber es ist Geschmacksache.

Die Taillierung ist unverändert. Ich vermute, dass der Ski nur einen neuen Dekor bekommen hat.

Zum Fahren ist (für mich, 175cm/63kg) die Länge 165cm genial: diesen Winter konnte ich nur den aktuellen in den Längen 160cm und 170cm testen, die mir aber nicht überzeugt hatten.
In 165cm ist der (neuen) P60 SC Racing sehr reaktiv, leicht aber noch ruhig. Ein sehr gelungenes Spielgerät für gute/sehr gute Fahrer.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Gast

Beitrag von Gast » 13.02.2004 09:07

@dani1965
Vielen Dank für die schnelle Info.

Was verstehst Du unter reaktiv?

Ich denke Du meinst, dass der Ski nicht sonderlich "aggressiv" ist, also auch mit weniger "Kraft" zu fahren ist.

Stimmt das?

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 13.02.2004 10:49

Was verstehst Du unter reaktiv?
Ja, vielleicht war es zu... italienisch ausgedrückt.

Reaktiv = reagierend.

Also: reagiert schnell, wenn man ihm Impulse gibt.

Sorry für die unpräzise Übersetzung (ich denke auf italienisch und dann übersetze auf Deutsch)...

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 16.02.2004 20:08

@dani1965
Hallo nochmal,
noch ne Frage:
Ist der Ski Deiner Meinung nach auch mit "normalem" Kraftaufwand zu fahren oder braucht es einen "hohen" Kraftaufwand um diesen Ski entsprechend zu fahren.

Wie ist zum Beispiel der Flex des Skis?
Will mir das Teil gerne holen!
:)
Grüße Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Gast aus der Schweiz
Beiträge: 383
Registriert: 21.01.2003 18:41
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Gast aus der Schweiz » 17.02.2004 07:36

Ich habe am Samstag zwei wandelnde 'Völkl-Werbesäulen' gesehen die einen leuchtend gelben Ski an hatten. Ich vermute mal, dass sie genau diesen neuen SC an den Füssen hatten.

Gruss
AMOEL
Wally magic 157 cm
RTC 38er
RTC 28er (der Funcarver schlechthin :-)))
Dynastar Omeglass 63 152 cm
Tecnica Diabolo Magnesium
Salomon Mach2 Helm
Leki-Stöcke
alte Unterwäsche :-), uralte Skibekleidung Jg. 1967 :-)

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 17.02.2004 08:08

Lars hat geschrieben:Ist der Ski Deiner Meinung nach auch mit "normalem" Kraftaufwand zu fahren oder braucht es einen "hohen" Kraftaufwand um diesen Ski entsprechend zu fahren.
Ciao Lars

der Ski ist sehr leicht und drehfreudig: ich konnte ihn auch ganz verlockert fahren. Wie gesagt, ein Spielzeug. Mindestens in der Länge 165cm die, meiner Meinung nach, sehr gelungen ist.

Nur der Schaufel ist, für mich, ein wenig "leicht" (unpräzis): in der Kurve hat eine leichte Tendenz, "wegzufahren" (den Druck loslassen).
Aber nur ganz wenig.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 17.02.2004 08:32

Hallo dani,

das hört sich ja verlockend an.

Vielen Dank für die schnelle Info.

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Benutzeravatar
Lars
Beiträge: 131
Registriert: 03.08.2003 14:09
Vorname: Lars
Wohnort: Hürth/Deutschland

Beitrag von Lars » 17.02.2004 11:10

Hallo Dani,

muss noch mal nerven. Welche Bindung war auf dem Völkl montiert, die mit dem vorgelagerten Öldruckdämpfungssystem?

Grüße
Lars
------------------------
Head Supershape 165cm

Alkaloid
Beiträge: 6
Registriert: 24.02.2004 19:22
Vorname: Christian
Ski: Atomic Race Ti SL (2009/10) | 170 cm
Wohnort: Schweiz

Re: SC Racing Modell 2005

Beitrag von Alkaloid » 24.02.2004 19:39

Lars hat geschrieben:Hallo zusammen,
hat schon jemand das Modell 2005 des SC Racing gesehen bzw. sogar fahren können oder hat jemand ne Ahnung wo ich ne Abbildung her bekomme? :wink:

Grüße
Lars
Hallo Lars

Habe den Ski kürzlich bei Ebay gesehen und die Bilder für dich "geklaut" :wink: . Die Bindung mit "Stossdämpfer" ist auch zu sehen.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]

Gruss
Christian

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag