Völkl P50 Slalom Carver

EggE

Völkl P50 Slalom Carver

Beitrag von EggE » 15.11.2003 23:30

Hi ihr Carver, nachdem ich mir letztes jahr den Atomic Sl9.12 gemietet hatte, wollte ich mir dieses Jahr einen extrem Carver kaufen, aber nicht so tief in die Taschen greifen. Der verkäufer riet mir dann mit voller Überzeugung zu dem Völkl P50 Slalom Carver, der sei eben als letztjahresmodel günstig und ein sser Spriziger Carver und ideal für mich.

Also ich bin 1.85 Meter gross, ca. 77kg schwer, ein guter bis sehrguter Skiefahrer, und mache eigentlich den Carving boom von anfang an mit. Nun hab ich den 1.63 Grossen Skie gekauft, aber jetzt bei meiner kleinen Internet recherche stellt sich irgendwie heraus das mich der Verkäufer angeschwindelt hat, nun meine Frage an die die den Skie gefahren sind, ist der Skie wahrhaftig so schwerfellig durch das hohe gewicht? Mir gefiel wie schon gesagt den Atomic SL 9.12 sehr gut, ist der Völkl vergleichsweise viel schlechter?

Ich bitte um eine Schnelle antwort, fals der Skie wirklich "soo" schlecht ist, werde ich ihn dann zurück bringen. Kennt hier einer eine Günstige alternative?

mit freundlichen Grüssen
EggE

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 17.11.2003 20:49

ZURÜCKBRINGEN!!!

Ich bin wirklich noch nix Schlechteres gefahren!

Ehrlich!

Tom

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 18.11.2003 10:37

ganz deiner meinung, tom !
:D

Matze79
Beiträge: 7
Registriert: 04.11.2003 10:48
Wohnort: Kelkheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Matze79 » 18.11.2003 11:32

Mein Tipp:

Elan HCX über Sport 2000 399 € mit ner Bindung. Da kann man nicht meckern. Wenn ich überlege...ein Freund von mir hat für seinen ersten HCX über 1000 DM auf den Tisch gelegt. Ich kann diesen SKi nur empfehlen. Du solltest ager vorher die Beine kräftig trainieren. Außerdem finde ich das Völklski absolut kein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.

Kann Di rabe rnur empfehlen, einfach mal verschiedene Modelle zu testen und dann über Ebay zu kaufen. Bei Neuskinageboten stecken oft Händler dahinter. Einfach einen mal anmailen ohne zu steigern !!!

EggE

Beitrag von EggE » 20.11.2003 21:18

Vielen Dank nochmal an euch experten,

ich hab mich nun den Ski umgetauscht, und kaufte mir einen Atomic SL:9 mit 11Meter Radius, der war zwar in einer anderen Preislage, aber ich denke wirklich die beste Alternative wenn ich meine 100fr. rabat behalten will.

Viele Grüsse&Dank
EggE

EggE

Beitrag von EggE » 20.11.2003 21:19

Vielen Dank nochmal an euch experten,

ich hab mich nun den Ski umgetauscht, und kaufte mir einen Atomic SL:9 mit 11Meter Radius, der war zwar in einer anderen Preislage, aber ich denke wirklich die beste Alternative wenn ich meine 100fr. rabat behalten will.

Viele Grüsse&Dank
EggE

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag