Völkl Racetiger SRC ein Sondermodell?

Peter55
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2019 16:12
Vorname: Peter

Völkl Racetiger SRC ein Sondermodell?

Beitrag von Peter55 » 10.01.2019 16:23

Hallo zusammen,
Ein Sportgeschäft bei mir vor Ort hat mir bei der Beratung einen Völkl Racetiger SRC empfohlen.
Zu diesem Ski finde ich im Internet kaum Informationen, schon gar nicht auf der Homepage von Völkl.
Weiß jemand um was es sich dabei handelt?
Ist das evtl. ein (vielleicht abgespecktes) Sondermodell für Einkaufsgemeinschaften?
Danke im Voraus
Peter

latemar
Beiträge: 2828
Registriert: 15.12.2010 10:04
Vorname: Joe
Ski: Black Thunder Sport/Salom. End. 800
Skitage pro Saison: 47
Wohnort: Schönes Franken

Re: Völkl Racetiger SRC ein Sondermodell?

Beitrag von latemar » 10.01.2019 16:38

Kenne den Ski nicht.
Er hat zumindest mal eine recht einfache Bindung und eine Breite, die es aktuell bei Völkl nicht gibt.
Er wird ja als Sportcarver beschrieben, allerdings gibt es aktuell keinen Sportcarver, der zur Racetiger-Serie gehört.

Gruß!
der Joe
17/18 48T Dolomiti
18/19 14T Sella/2T Gitschberg/3T Carezza/2T Latemar/1T Cermis/1T Catinaccio/1T San M./1T P-Rolle/1T P-Pelleg./3T A-Lusia/1T Civetta

Benutzeravatar
maestro70
Beiträge: 787
Registriert: 25.10.2010 13:46
Vorname: Matthias
Ski: Rossi FIS SL, Speed Master GS, Bonafide, Völkl Two
Ski-Level: 86
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Völkl Racetiger SRC ein Sondermodell?

Beitrag von maestro70 » 11.01.2019 08:38

Genau weiss ich es auch nicht.
Aber manchmal bauen die für grössere Sportladen-Ketten (Sport-Scheck, Sport 2000, Intersport, etc...) abgespeckte Sondermodelle.
Also so, wie es der TE vermutet...
Ich bin nicht gestört ! Ich bin verhaltensoriginell !

mettbrötchen
Beiträge: 26
Registriert: 30.04.2016 15:58
Vorname: Pablo
Ski: Völkel racetiger rc

Re: Völkl Racetiger SRC ein Sondermodell?

Beitrag von mettbrötchen » 11.01.2019 09:10

Hatte den in einem Prospekt gesehen, zumindest der Preisunterschied zu den normalen _C Modellen lässt nichts gutes erahnen :roll:

Peter55
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2019 16:12
Vorname: Peter

Re: Völkl Racetiger SRC ein Sondermodell?

Beitrag von Peter55 » 14.01.2019 16:14

Hallo
bedeutet denn ein Preisunterschied von um die 100 € zu den 2018 er Racetiger SC oder RC Modellen wirklich dass diese Ski so viel schlechter sind?
Ich hätte halt nur gerne gewusst welche Eigenschaften dieser Ski vom Hersteller zugewiesen bekommt. So bleibt halt nur ihn zu testen.
Gruß Peter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag