Völkl Porsche GT S??

Endless
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2003 20:02

Völkl Porsche GT S??

Beitrag von Endless » 11.01.2003 20:17

Hallo zusammen!

Als erstes muss ich mal sagen das ich blutiger Anfänger :oops: bin, also noch nie auf Skiern gestanden habe, nur mal auf nem Snowboard, aber das sagte mir nicht so richtig zu.
Jetzt wollte ich mir halt ein Paar Ski kaufen. Der Preis spielt jetzt nicht die grosse Rolle, vor allem weil ich recht guenstig drankommen kann :D .
Habe mir halt mehrere angeschaut und dabei stach mir jetzt der Völkl Porsche GT S besonders ins Auge. Besonders hervorheben würde ich jetzt das Design (jaja, sollte man nicht zu sehr drauf achten :D ) als auch die Schraubenlose Bindung.

Jetzt bräuchte ich euren Rat!

Ist der Völkl Porsche GT S überhaupt ein Ski für nen Anfänger?(jetzt mal vom Preis abgesehen! Soweit ich weiss ist dies ja auch ein Slalom Carver, welcher ja bei den meisten gut ankommt)

Wo liegen die Vor und Nachteile dieses Skis (auch bezueglich der Bindung) :roll: ?

Hat den vielleicht schon jemand von euch gefahren und kann mir seine Eindrücke schildern?

Hat jemand nen anderen Vorschlag welchen Ski ich mir kaufen könnte? (Vielleicht auch nen Race Carver? :o ) Sollte jetzt nicht rein für nen Anfänger sein, da nicht nicht so bald vorhabe einen neuen Ski zu kaufen falls es mir zusagt!

Bis jetzt habe ich nämlich noch keine Tests etc. im Internet finden können.
Danke im voraus für eure Hilfe!

greetz, Endless

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 11.01.2003 20:30

Der Ski ist definitiv ungeeignet für Anfänger,fällt eher in die race Kategorie.Stöber mal ein wenig im Forum,es gibt eine Menge Beiträge zu diesem Thema.
Beate
P.S.Es dauert ziemlich lange,bis ein Ski einen unterfordert :wink:

Joe
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2002 21:09
Wohnort: Milower Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Joe » 12.01.2003 18:23

Hallo Endless,

ich würde Dir aus eigener Erfahrung erst mal nicht zu EIGENEN Ski raten.
Hol Dir vor Ort Leihski (sind eigentlich immer top gepflegt und werden
speziell für Dich eingestellt)

und dann Testen, falls das Modell Dir nicht liegt, bist Du am nächsten
Tag mit einem anderem Ski auf der Piste. :P

Mfg Joe

Ch@vez
Beiträge: 107
Registriert: 19.10.2002 16:13
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von Ch@vez » 13.01.2003 19:41

Hoi !

also meiner meinung is der porsche ski eh nur was für bonzen dies richtig raushängen müssen dass sie viel geld haben... find ich unnötig sowas
nicht das der ski schlecht wäre bin ihn noch nicht gefahren also weiß ichs nicht aba meiner meinung nach ist das rumgepose
ja ja ich weiß hat nicht wirklich was mit dem thema zu tun aba ich wollte es einfach mal los werden


mfg :)
Manchmal muss man die Welt durch die Augen eines Sterbenden betrachten, um zu sehen wie wichtig einem das Leben ist...

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 13.01.2003 22:28

jo, da muss ich zustimmen, ist irgendwie Panne mit so einem Ding rumzufahren...sieht so nach mittelmäßigem Finanzdienstleister mit Profilneurose o.ä. aus...nee, mal im Ernst: Leihen, testen, dann kaufen.

Marius

Beitrag von Marius » 18.10.2003 08:12

ich würde dir auch empfehlen erst leihen evtl. auch mehrere Ski, und dann kaufen.
Da du Anfänger bist würde ich dir einen Allround carver empfehlen. Falls du dich enscheidest doch gleich einen Ski zu kaufen, dann hol dir lieber so nen günstigen Allround carver um 200-400 Euro, der reicht dir mit Socherheit die ersten 4 Jahre.
Dass du dir einen der derzeit teuersten Ski kaufen willst, ohne jemals darauf gestanden zu haben, ist einfach nur Schwachsinn.
Tut mir leid wenn ich es so sagen musst, aber dann musst du es ja wirklich nötig haben....nach dem Motto: Ich hab eh den Größten!
Skitests gibts hier oder www.skitest.net oder in Skimagazinen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag