Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Benutzeravatar
ingo#31
Beiträge: 1222
Registriert: 30.03.2010 18:47
Vorname: ingo
Ski: Stöckli Laser CX, Dobermann SLR, Navigator 85ti

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von ingo#31 » 09.10.2013 21:37

Im ersten Video der zweite Fahrer, ist das nicht Ted Ligety :-)?

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von moni.ski » 10.10.2013 07:35

Ja stimmt der vom ersten Video ist nicht der Burner, obwohl die Technik selber nicht so schlecht ausschaut.. aber der hat irgendwie Schiss... schaut relativ steil und eissig aus..

Die Frage ist wie du selber fährst. Das wissen wir jetzt immer noch nicht...

nonguest
Beiträge: 125
Registriert: 13.03.2013 12:58
Vorname: Michi
Ski: Atomic RS d2 FIS GS & D2 SL
Ski-Level: 1

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von nonguest » 10.10.2013 08:13

also ich glaub wenn sich das ganze auf dem Level von deinen geposteten Videos bewegt sollte wie schon gesagt der GS kein Problem sein, was mich allerdings wundert du hast ja geschrieben das einige Fahrer bei den Nationals mitfahren. Ich hab mal bisschen rumgezappt und da sieht es mitm Niveau schon wieder ganz anders aus :=))

http://www.youtube.com/watch?v=4nN8lAS4ljE

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von moni.ski » 10.10.2013 09:02

Klar schauts bei nationalen meisterschaften anders aus! Die USA ist ja schon eine Skination die gute Leute rausbringt, da ist schon eine Dichte da bei den Jungen. Der eine den er gepostet hat ist halt wirklich einer von den schlechtesten... die meisten anderen sind sicher besser die da fahren...
und soviel fehlt bei dem einen gar nicht.. ein bißchen Training und Sicherheit dann geht was weiter... irgendwie schauts aus als ob er sich nicht wirklich gut halten könnte.. als ob er keine ordentliche Kante hat und da die ganze Zeit leicht wegrutscht und unsicher ist ob er wegrutscht oder nicht...

wir wissen ja immer noch nicht wie gut der Threadsteller selber fährt...

dag
Beiträge: 6
Registriert: 05.10.2013 00:24
Vorname: Arno
Ski-Level: 90

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von dag » 10.10.2013 20:58

Hallo,

wie die Qualifikation für die Nationals abläuft weiß ich nicht genau.

Nach dem Skilevel-tool habe ich ein Ski-level von ca. 90. Wie soll ich weiter beschreiben, wie gut ich bin?

Peppis66
Beiträge: 403
Registriert: 27.11.2009 15:36
Vorname: Harald
Wohnort: OBB
Kontaktdaten:

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von Peppis66 » 10.10.2013 22:53

Hi,

ich denke, man muss der Realität ins Auge sehen.
Video 1 ist das Abschlussrennen eines Skikurses. Das hat mit einem einigermaßen ernsthaftem RS nix zu tun. Ich habe mir jetzt nicht alle Läufer(innen?) angesehen, aber ich habe nur 1 Läufer(in) gesehen, die zumindest den Anschein erweckte zu wissen was sie tut. Alle anderen schwingen besser gesagt driften (teilweise noch in Old School Technik) eben da wo die Stangen stehen.
Video 2 und 3 - sorry aber 15 Tore im (fast nur) flachen Gelände - nun ja. Und wenn man anhand der Linie und des Schattens den Abstand zum Tor nur einigermaßen richtig beurteilen kann, passt zwischen Läufer und Tor ja noch einer durch.
Video 4 - der Slalomfahrer weis was er tut und hat auch eine gute Linie. Das ist das einzige Video das m.E. etwas mit Skirennen zu tun hat.

Zumindest was den RS anbelangt, sollte Skilevel 90 ausreichen um da mitfahren zu können. Aber dafür brauchst Du auch keine FIS Ski, im Gegenteil, damit würdest Du es Dir nur noch schwerer machen.

Jm2c
Gruß
Harald

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von moni.ski » 11.10.2013 08:33

bin Haralds Meinung. Teste beide Ski und nimm den der dir besser gefällt. Das mit dem Slalom würde ich mir überlegen, wenn du fahren willst brauchst du def einen Slalomski..

Oktober
Beiträge: 101
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von Oktober » 14.10.2013 12:20

Hallo Arno,

Moni, Martin und Harald haben völlig Recht: Der Rennsport ist kein Kindergeburtstag und das Niveau im Skisport ist generell sehr hoch. Ausrüstung ist schon wichtig, aber wie in jedem Sport nur ein Faktor unter vielen.

Wenn du wirklich Rennen fahren willst, sieh dir erst mal das eine oder andere Rennen an, buche dich mal für ein paar Tage in einem Rennkurs ein (es gibt mittlerweile viele Race-Schools, die einen auch nicht arm machen), teste dort wenn möglich Ausrüstung und entscheide dann, ob du in den Sport investieren möchtest.

Wenn ja, willkommen im Club und berichte mal über deine Erfahrungen.
Grüße

Rainer

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von moni.ski » 14.10.2013 12:36

der Rennliga ist anscheinend schon ein Kindergeburstag wenn man den youtube videos glauben darf...

Oktober
Beiträge: 101
Registriert: 12.11.2010 15:08
Vorname: Rainer

Re: Racetiger RC vs. Racetiger GS Speedwall

Beitrag von Oktober » 14.10.2013 13:18

Sorry, ich hatte mir nur das von nonguest gefundene Video angesehen.

Jetzt habe ich auch kurz in die anderen Videos geschaut. Falls die repräsentativ sind, was mich aber wundern würde, dann eben doch Kindergeburtstag.

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag