Völkl Speedwall GS als World Cup Edition

Tristan
Beiträge: 3
Registriert: 25.01.2013 22:15
Vorname: Ralf
Ski: Völkl SW GS, HEAD WC Rebels i.SL, Stöckli Laser AR
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Hamburg

Völkl Speedwall GS als World Cup Edition

Beitrag von Tristan » 28.01.2013 20:19

Hallo zusammen,
bin auch neu im Forum.
"Trotzdem" habe ich eine Frage: Ich habe letzte Woche in einem Geschäft in Österreich einen Völkl Speedwall GS gesehen und durfte den testen. Gemäß Print auf dem Ski handelte es sich um einen Speedwall GS in 175 mit den üblichen Maaßen.
Trotzdem fuhr sich dieser Ski einfach anders, einfach viel besser, dynamischer, aggressiver als alle GS, die ich vorher getestet hatte.
Auf meine Nachfrage, bekam ich die Antwort: "Das ist kein normaler Ski. Der gehört dem xyz, der ist im ÖSV Nationalkaader und hat sich diesen Ski mit einer Weltcup Abstimmung anfertigen lassen".
Nun meine Frage: Kann es sowas geben? Denn wenn man normalerweise Weltcup oder FIS Ski findet, haben die andere Geometrien, als die Standardware. In diesem Fall scheinen es Standardmaße gewesen zu sein.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Fazit: Der Ski war einfach SO gut, dass ich nun "Bammel" habe, mir den normalen zu kaufen und dann enttäuscht zu sein.
Danke
Tristan

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Völkl Speedwall GS als World Cup Edition

Beitrag von plateaucarver » 28.01.2013 21:07

Je nachdem für wen der gemacht wurde kann ich mir schon vorstellen, dass Völkl ihm einen "custom made" mit der stärkeren Titanaleinlage der Weltcup-Rennski gebaut hat.

Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Re: Völkl Speedwall GS als World Cup Edition

Beitrag von Th3oran » 28.01.2013 22:13

Das einzige was ich mir weniger vorstellen kann ist, daß so ein Ski dann einfach so verliehen wird.
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag