Unlimited ac ?
-
- Vorname: Lars
- Ski: Völkl AC 7.4
- Ski-Level: 60
Unlimited ac ?
Hallo zusammen
Ich möchte mir einen neuen Ski zulegen und bin dabei auf den Völkl Unlimited ac aufmerksam geworden.Ich bin 180cm groß und wiege 100 kg.Mein ski Level ist so um 60.Kann mir jemand was zu dem Ski sagen?
Danke und Gruß Firefighter.70
Ich möchte mir einen neuen Ski zulegen und bin dabei auf den Völkl Unlimited ac aufmerksam geworden.Ich bin 180cm groß und wiege 100 kg.Mein ski Level ist so um 60.Kann mir jemand was zu dem Ski sagen?
Danke und Gruß Firefighter.70
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Hallo,
der AC ist - glaube ich - das einfachste und weicheste Modell der AC Reihe. Der dürfte für dich viel zu weich sein.
Siehe eine ähnliche Diskussion auch unter viewtopic.php?f=16&t=12321 und lies dir mal diverse Beiträge zu den AC hier im Völkl-Forum durch.
der AC ist - glaube ich - das einfachste und weicheste Modell der AC Reihe. Der dürfte für dich viel zu weich sein.
Siehe eine ähnliche Diskussion auch unter viewtopic.php?f=16&t=12321 und lies dir mal diverse Beiträge zu den AC hier im Völkl-Forum durch.
Uwe
-
- Vorname: free
Re: Unlimited ac ?
Hallo Feuerwehrmann,
bist du Dir sicher, dass das Modell (nur) AC heisst? Bei Völkl gibts nämlich viele AC´s (20, 30, 50, etc)...
bist du Dir sicher, dass das Modell (nur) AC heisst? Bei Völkl gibts nämlich viele AC´s (20, 30, 50, etc)...
-
Danke für die Hilfe!
Kann mir auch noch jemand was zum Unlimited ac 7.4 sagen
Gruß Lars
Kann mir auch noch jemand was zum Unlimited ac 7.4 sagen
Gruß Lars
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Der AC 7.4 scheint ein Verleihmodell zu sein und - zumindest von den Abmessungen her - dem AC 20 zu entsprechen. Der sollte zu deinen Gewicht passen.
Ob der Ski an sich zu dir und deinem Fahrstil passt, kannst du nur selbst durch eine Testfahrt rausfinden.
Notfalls kaufen, und bei Nichtgefallen weiter verkaufen
Ob der Ski an sich zu dir und deinem Fahrstil passt, kannst du nur selbst durch eine Testfahrt rausfinden.
Notfalls kaufen, und bei Nichtgefallen weiter verkaufen

Uwe
-
Das hört sich ja ganz gut an.Den Ski bekommt man bei eBay schon für 169 Euronen:-)Ich glaub da schlag ich zu.
Danke und Gruß Lars
Danke und Gruß Lars

hmm jetzt muss ich mich hier doch noch anschließen 
Ich habe die Ski von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen weiß allerdings nicht so wirklich ob ich sie überhaupt testen muss da ich glaube das die Ski auch für mich zu weich sind.
Daher würde ich die Frage mal an euch experten richten =)
Mein SKI Level sollte etwa 55 betragen, ich bin 180 cm groß und wiege etwa 90 kg!
Bin seit 5 Jahren nimmer SKI gefahren, allerdings davor seit klein auf jedes Jahr mehrere Wochen und als ich das letzte mal vor 3 Wochen war, gings problemlos wieder
Zum Fahrstil: Bergab und dann bremsen
Schätze das nennt sich Race Carver.
Über eine Empfehlung/Antwort würde ich mich sehr freuen!

Ich habe die Ski von meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen weiß allerdings nicht so wirklich ob ich sie überhaupt testen muss da ich glaube das die Ski auch für mich zu weich sind.
Daher würde ich die Frage mal an euch experten richten =)
Mein SKI Level sollte etwa 55 betragen, ich bin 180 cm groß und wiege etwa 90 kg!
Bin seit 5 Jahren nimmer SKI gefahren, allerdings davor seit klein auf jedes Jahr mehrere Wochen und als ich das letzte mal vor 3 Wochen war, gings problemlos wieder

Zum Fahrstil: Bergab und dann bremsen

Über eine Empfehlung/Antwort würde ich mich sehr freuen!
-
Werde den Ski morgen das erste mal fahren.Schreibe dann nächste Woche meine Meinung zu dem Ski.Bis dann Ski heil:-)
- geschae
- Vorname: Gerald
- Ski: K2; Völkl
Ich habe u.a. den AC 20 unlimited von Völkl in 170. Im letzten Jahr lief er meiner Erinnerung nach ganz gut. Guter Kantengriff und sehr wendig. Getestet worden ist der Schi u.a. von Planet Snow in der Ausgabe 01/2009. UVP war seinerzeit ca. 550 €. Es ist ein sog. "Allmountain"-Ski. Auch die Stiftung Warentest hatte ihn getestet und ein "sehr gut" verpasst.
Anfang Februar 2011 kommt er wieder in Matrei/Kals zum Einsatz.
Gruß Gerald
Anfang Februar 2011 kommt er wieder in Matrei/Kals zum Einsatz.
Gruß Gerald
Hallo Carving-Team,
könnt Ihr mir bitte sagen ob es sich im Anhang um diesen
beschriebenen Ski handelt.
VÖLKL SKI
-UNLIMITED AC-
ALLROUND CARVER
kompl. mit Bindung LT 10.0
Modell 2009/2010
Gruß steinbock
könnt Ihr mir bitte sagen ob es sich im Anhang um diesen