Völkl Unlimited AC 10

humptydumpty
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2009 15:09
Vorname: Guido

Völkl Unlimited AC 10

Beitrag von humptydumpty » 28.01.2009 16:27

Moin erst mal. Ich möchte dies Jahr nach längerer Pause -7-8 Jahre etwa- endlich mal wieder au die Bretter wagen. hier mal die FAQ-Liste:

Wie alt bist du? - 33 Jahre
Männlein oder Weiblein? - Männlein
Wie lang und schwer? - 170 cm bei 80 Kilo
Wie lange und wie oft (pro Jahr) fährst du schon Ski? - 1-2 Wochen im Jahr sollen es wieder werden. Vor meiner Pause jedes Jahr 1-2 Wochen, seit meinem 11. Lebensjahr
Wo (Pisten blau, rot, schwarz, Buckel, Tiefschnee, etc.) fährst du am liebsten? Blau, Rot aber auch schon mal die eine oder andere schwarze dabei.
Was ist dein bevorzugter Fahrstil? - zügiges Cruisen, Schwünge, die Breite der Piste tendenziell eher ausnutzen.
Wie schnell fährst du am liebsten? zügig aber kontrolliert...meistens :D
Wie „gut“fährst du? - "damals" war ich für nen Flachlandtiroler glaube ich ganz gut
Wohin willst du dich skifahrerisch entwickeln, was würdest du gerne als nächstes lernen, üben, können? - erst mal wieder klarkommen und danach zu alter Form zurückfinden, denke ich
Wie sportlich bist du; welche andere Sportarten betreibst du, wie oft? - mäßig sportlich, ich gehe 1 bis 2 mal die Woche Joggen (5-7 km), aber erst seit 1,5 Monaten wieder (vorher fast ein Jahr Pause)
Welche Ski bist du bisher gefahren? klassischer Ski -ja, genau, Pommes-Schnitt- (Völkl Renntiger) und in einem Urlaub mal einen Atomic und einen Head (geliehen, ich habe keine Ahnung mehr welche Modelle)
Welchen davon fandest du gut? Warum? den Atomic weil nicht ganz so stark "gecarved"
Mit welchen kamst du nicht so gut zurecht? Warum? - gut zurecht mit beiden, aber mehr Spass hat der weniger taillierte gemacht
Welcher Skityp (lt. Carving-FAQ) könnte zu dir passen? Allmountain-Ski


So, das dazu erstmal. Nun zum eigentlichen Anliegen. Ich habe mal ein wenig rumgelesen und bin auf den Völkl Unlimited AC 10 gestoßen (Modellreihe 2009, der gelbe incl. Bindung), den ich über einen Bekannten für 175 EUR bekommen kann. Länge wahlweise 170 oder 177 cm.
Da auch das Skier leihen für 15 Tage schon mit ca. 100 - 120 EUR zu Buche schlagen würde, stellt sich jetzt die Frage, ob ich da zuschlagen soll. Hat schon jemand Erfahrung mit dem Ski oder seinem Vorgänger gemacht? Ist der Preis fair? Taugt er was und welche Länge sollte ich wählen?

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß, Guido

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Völkl Unlimited AC 10

Beitrag von Uwe » 28.01.2009 16:51

Hallo Guido,

der 10-er http://www.voelkl.com/index.cfm/DE/98/377 liegt eher im mittleren bis unteren Qualitätsbereich der Unlimited-Serie. Bei Völkl steht "für mittelstarke Fahrer", und wenn man bedenkt, dass die Hersteller immer übertreiben ;-) ... du wirst also von den Ski nicht allzu viel erwarten können.
Uwe

humptydumpty
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2009 15:09
Vorname: Guido

Re: Völkl Unlimited AC 10

Beitrag von humptydumpty » 28.01.2009 20:30

Hallo Uwe,

erstmal danke für die fixe Antwort.
Hm, habe mir schon fast so etwas gedacht. Schade. Wäre ja auch zu schön gewesen. :wink:

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Völkl Unlimited AC 10

Beitrag von Uwe » 28.01.2009 22:02

humptydumpty hat geschrieben: Wäre ja auch zu schön gewesen. :wink:
Tja, jeder hofft auch auf den Lottogewinn, jeder weiß aber eigentlich, dass es nicht so sein wird :D

Aber lies mal
viewtopic.php?f=2&t=10628
Vielleicht hilft dir das weiter.
Uwe

humptydumpty
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2009 15:09
Vorname: Guido

Re: Völkl Unlimited AC 10

Beitrag von humptydumpty » 29.01.2009 09:12

Moin,

ja, das hilft sogar sehr. Da habe ich ja in jedem Fall mal ein paar Bretter, die ich in die nähere Wahl nehmen werde. Danke dafür.

Was ist das eigentlich für ein Ski?
http://cgi.ebay.de/VOLKL-Tiger-Race-Car ... 240%3A1318
Da sind echt mal gar keine Infos drüber zu finden. :o

Edit: ach ja, was ist denn mit dem hier von Blizzard:
http://cgi.ebay.de/BLIZZARD-SPEEDCARVE- ... 240%3A1318

oder dem hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0322057474
zwar gebraucht aber vom Händler und mit Rückgaberecht (falls der Belag doch zu schlecht aussehen sollte)

Danke noch mal.

Gruß, Guido

humptydumpty
Beiträge: 4
Registriert: 28.01.2009 15:09
Vorname: Guido

Re: Völkl Unlimited AC 10

Beitrag von humptydumpty » 31.01.2009 01:53

Na, ich werde wohl mal versuchen, den Blizzard CMX 11 incl. Blizzard IQ 3.10 Bindung zu erstehen. Ich denke mal dass 164 cm für mich recht passend sein dürften. die Head ic 160 in 163 cm gehen mir genau bis zur Nase, von daher müsste es gehen.
Mal sehen, ob ich mir einen zu schmalem Geld sichern kann. Der hat ja doch recht viele gute Bewertungen bekommen. Versuch macht kluch. :D

Danke noch mal für den Link.

Gruß, Guido

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag