Unzufrieden mit Allstar Supersport- warum?

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 26.02.2007 01:08

Also Mias erster Post ist echt etwas schräg und ihm daraufhin einen Racetiger GS zu empfehlen Schwachsinn. Außer es geht darum eh nicht carven zu wollen, dann kann ein harter Ski einfacher sein. Aber warum nicht gleich zu einem 205 SuperG Ski greifen?

Ich komme selbst mit Slalomradien auf +10,000HM an einem Tag obwohl ich meist schon um 13:00 Uhr aufhöre, (BTW mein Rekord liegt bei über 22k auf einem Tag), da meine Muskeln trotz 4-5 Tage Sport pro Woche k.o sind, und fahre trotzdem kaum entlang der Falllinie.

Selbst einen Slalom Ski kann man entlang der Fallinie bewegen, das erfordert nur einen Kantenwechsel alle 2-3 Sekunden und eine gute Technik. Gerade dann kann man super beschleunigen.

Wenn deine Frau schneller fährt dann sollte das doch kein Problem sein, oder? Ich werde auch in Rennen immer wieder von Frauen, und manchmal sogar Frauen der Startklasse Jugend, geschlagen, und kann damit gut leben. Gegen 14 jährige aus einer Skihauptschule muss ich mich fast immer geschlagen geben auf Skiern, und trotzdem werde ich kaum dem flatternden Ski die Schuld geben.

Und wie kann man Besser aufsehen erregen als mit Bogner Kleidung und einem Edelwiser mit tollem Design. :-?
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
fredo
Beiträge: 363
Registriert: 17.09.2002 22:29
Vorname: Fred
Ski: Head i Magnum /Atomic Metron 11

Beitrag von fredo » 26.02.2007 01:12

CarvingKarlos hat geschrieben:....alles nach dem motto wenn ich die herminator-klamotten, ski und schuhe fahre dann kann ich auch so fahren wie der herminator ...
Ist das so :o

dann muss ich ja auch..... :wink: :D :D :D

aber im Ernst

Aber vieleicht liegt es ja nicht am "skifahrerischen Können" sondern am "falschen" Ski oder der falschen Marke :wink:

ich habe auch schon Ski unter meinen Schuhen gehabt die wollte ich möglichst schnell wieder loswerden(trotz"guter Testberichte), dafür haben mich andere auf Anhieb begeistert.

@ mias111
Ich würde es erst einmal mit einem anderen Hersteller probieren, (vieleicht liegt dir Völkl ja nicht) und danach erst den Racetiger :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Fred

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 26.02.2007 07:13

extremecarver hat geschrieben: Und wie kann man Besser aufsehen erregen als mit Bogner Kleidung und einem Edelwiser mit tollem Design. :-?
...tja dann wird es ja auch für dich zeit, dass du dir einen edelwiser kaufst - denn du bist ja wohl auch ein schwerer poser... wielange hast du denn gebraucht für deine 22000 hm auch bis um 1 oder warst du da schon um 12.30 fertig... :-?
liebe grüße
thomas

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 26.02.2007 11:30

Naja, die 22k waren von Morgens um 07:30 erste Gondel bis letzte Gondel um 17:00 in einem Freeridegebiet mit 1050HM pro 30min ohne einmal die Gondel verpasst zu haben, und danach noch ein bisserl Nachtskifahren. Ich wollte eigentlich am nächsten Tag danach wieder fahren gehen, aber meine Beine waren so verspannt dass nichts mehr drin war.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Jinn

Beitrag von Jinn » 26.02.2007 11:37

aber meine Beine waren so verspannt dass nichts mehr drin war.
Ich vermute, dass DU einfach immer viel zu verkrampft auf den Brettern stehst :D :D :D :D :D :lol: :lol:

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 26.02.2007 11:55

Also 22'000 hm in einem Tag sind absolut machbar. Wir habe einmal an einem kleinen Schlepplift mit 300m Höhendifferenz an einem Nachmittag problemlos 10'000 hm geschafft. 6 min. hinauf, 2 min. hinunter gibt 2250 hm pro Stunde. Geht natürlich nur bei wenig Leuten am Lift und auf der Piste.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 26.02.2007 12:02

Herbert Züst hat geschrieben:Also 22'000 hm in einem Tag sind absolut machbar. Wir habe einmal an einem kleinen Schlepplift mit 300m Höhendifferenz an einem Nachmittag problemlos 10'000 hm geschafft. 6 min. hinauf, 2 min. hinunter gibt 2250 hm pro Stunde. Geht natürlich nur bei wenig Leuten am Lift und auf der Piste.

Gruss Herbert
...es ging ja nicht um machbar oder nicht, sondern was man braucht zum posen :D - sollte ja auch ein späßle sein.

mir persönlich sind die höhenmeter eh eher wurscht, ich werte meine skitage mit dem spaß den ich hatte...
liebe grüße
thomas

MIAS111
Beiträge: 22
Registriert: 18.02.2007 09:49
Wohnort: Bad Oeynhausen

Beitrag von MIAS111 » 26.02.2007 12:07

Liebe Leute,
ich denke hier ist wohl einiges falsch rüber gekommen und dann sollte man die Diskussion wohl beenden.
1. Der Einschub mit meiner Frau sollte ein Scherz sein.
2. Darf man wohl auch als nicht Profifahrer einen schönen und guten Ski fahren.
3. Habe ich weder Spyder noch Tschibokleidung und ist es mir egal was jemand für Kleidung beim Skifahren trägt. Es ging doch nur um einen Ski.
4. Wollte ich nicht mit meinen Skikünsten prahlen (gibts auch nix zu prahlen) und schon gar nicht mit meinem Ski.
5. Bin ich in 24 Jahren Skifahren nicht einmal beim Arzt oder im Krankenhaus gewesen - weil ich eben vorsichtig fahre. Und so manches Jahr stürze ich auch überhaupt nicht (kan ja wieder als Angeberei ausgelegt werden).
6. Ich fand die Beiträge z.T. ziemlich diskriminierend und werde hiermit wohl meinen letzten Beitrag unter Carving-Ski .de geschrieben haben.

Viel Spaß bei Euren 22.000 Metern in Bogener und mit Racetigern.

Andreas

Sepp52
Beiträge: 189
Registriert: 06.02.2005 13:03

Beitrag von Sepp52 » 26.02.2007 12:17

Hallo! Wollte Dir eigentlich nur nen Tip geben,keine Kaufempfehlung! Wollte nur sagen:Teste mal nen Racetiger! Nicht mehr und nicht weniger.... Mit Höhenmetern Abfahrtskm usw. würde ich NIE protzen! Sorry! wenn Du es so verstanden hast!

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von TEE » 26.02.2007 12:24

MIAS111 hat geschrieben:Liebe Leute,
ich denke hier ist wohl einiges falsch rüber gekommen und dann sollte man die Diskussion wohl beenden.
1. Der Einschub mit meiner Frau sollte ein Scherz sein.
2. Darf man wohl auch als nicht Profifahrer einen schönen und guten Ski fahren.
3. Habe ich weder Spyder noch Tschibokleidung und ist es mir egal was jemand für Kleidung beim Skifahren trägt. Es ging doch nur um einen Ski.
4. Wollte ich nicht mit meinen Skikünsten prahlen (gibts auch nix zu prahlen) und schon gar nicht mit meinem Ski.
5. Bin ich in 24 Jahren Skifahren nicht einmal beim Arzt oder im Krankenhaus gewesen - weil ich eben vorsichtig fahre. Und so manches Jahr stürze ich auch überhaupt nicht (kan ja wieder als Angeberei ausgelegt werden).
6. Ich fand die Beiträge z.T. ziemlich diskriminierend und werde hiermit wohl meinen letzten Beitrag unter Carving-Ski .de geschrieben haben.

Viel Spaß bei Euren 22.000 Metern in Bogener und mit Racetigern.

Andreas
...hast ne pn... :wink:
liebe grüße
thomas

Antworten