völkl tiger

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: völkl tiger

Beitrag von Uwe » 25.02.2009 18:30

ledersocke hat geschrieben: und 1 mal im jahr den hang runter schüsselt geht das ding doch einwandtfrei .
Ja, "es geht", aber "einwandfrei"? ... eher nicht. Einfache/billige Ski sind meist aus Schaumstoff (statt Holz), und sind recht "weich". Das bedeutet, dass die Kanten schlechter greifen und die Ski bei höheren Geschwindigkeiten sehr unruhig sind und flattern.
ledersocke hat geschrieben: das der kein hochwertiger ski sein kann . sollte wohl jedem klar sein fuer das geld .
Ok, wenn es klar ist, dann ok ... nur dann brauchen wir hier nicht über "ist der gut" zu diskutieren.
snooze1 hat geschrieben:Wie ist denn dann ein Blizzard CMX 11IQ einzustufen?
DER ist ok; kein TOP-Ski, aber auch kein Schaum-Schläger :D
Uwe

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: völkl tiger

Beitrag von ledersocke » 25.02.2009 18:40

ja genau so ist das :P

haste den denn mal probiert ??? den tiger ??

ein anfänger findet natürlich andere sachen GUT als ein guter fahrer das ist mal klar .

wie sind denn die weiteren tiger die etwas teurer werden .

da gibts ja dann noch tiger 10 oder 20 usw was da noch kommt sind die auch müll liegts an der serie generell .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: völkl tiger

Beitrag von Uwe » 25.02.2009 18:56

ledersocke hat geschrieben: aber ist das so ein schrott . das man da niocht ein paar saisons mit fahren könnte ??
Genau DAS ist der Punkt. Wie auf der Seite von Völkl zu lesen: http://www.voelkl.com/index.cfm/DE/98/401/108221 wird dieser Ski für den UNTERSTEN Geschwindigkeitsbereich empfohlen. Solange du "jahrelang" nur langsam und vorsichtig fahren willst, ist der Ski ok, aber ... du bist doch ein gestandenes Mannsbild, das es auch mal laufen lassen will.
Es will dir keiner den Ski madig machen, nur meist hat man damit 1 max. 2 Wochen Spaß, bevor man "über den Ski heraus wächst" ;-)

Ok, 139 Euro ist = 2 Wochen Leihen. In sofern ist der Tiger ok ... nur 100 Euro für den CMX 11 ist wesentlich besser, vor allem, weil DIESER Ski sicherlich "ein paar Jahre" passt.
Uwe

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: völkl tiger

Beitrag von ledersocke » 25.02.2009 19:09

hahaha



nee ich will nicht laufen lassen , wenn ich laufen lassen will fah ich moped .


ne im ernst , soweit wird es wohl bald kommen .


ist ja auch ein unterschied ob man in der eifel oder im sauerland ne 1000 meter piste hat oder mal in tirol oder beim ötzi . anständig fahren kann .
ich bin ja frueher schon ganz gut mit pommeslatten unterwegs gewesen . hab dann aber 20 jahre nicht über skifahren nachgedacht und hab lieber sommerurlaub mit klettern und biken gemacht . oder motoradtouren über alle pässe .

ich denke spätesten nächsten winter wenn ich dann mal laufen lassen hab , gehts mir auch so ,das ich mehr will .
diesen winter war ich ja nur 4 tage in tirol und hatte mehr die hosen voll als ich gefahren bin . und dann ein paar mal in fahlenscheid und in jammelshofen 3 mal in der halle aber die halle ist jetzt auch schon ausgereitzt .
da bin ich nu schon vollprofi :lol:

aber dann find ich immernoch das es kein fahler war 139 euro zu zahlen inclusive versandt und bindungsmontage .

und ein oder 2 jahre spass damit zu haben . bevor ich 300 fuers leihen bezahlt hab .
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

snooze1
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2009 16:16
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX 11 IQ

Re: völkl tiger

Beitrag von snooze1 » 25.02.2009 19:10

Uwe hat geschrieben:
ledersocke hat geschrieben: aber ist das so ein schrott . das man da niocht ein paar saisons mit fahren könnte ??
Genau DAS ist der Punkt. Wie auf der Seite von Völkl zu lesen: http://www.voelkl.com/index.cfm/DE/98/401/108221 wird dieser Ski für den UNTERSTEN Geschwindigkeitsbereich empfohlen. Solange du "jahrelang" nur langsam und vorsichtig fahren willst, ist der Ski ok, aber ... du bist doch ein gestandenes Mannsbild, das es auch mal laufen lassen will.
Es will dir keiner den Ski madig machen, nur meist hat man damit 1 max. 2 Wochen Spaß, bevor man "über den Ski heraus wächst" ;-)

Ok, 139 Euro ist = 2 Wochen Leihen. In sofern ist der Tiger ok ... nur 100 Euro für den CMX 11 ist wesentlich besser, vor allem, weil DIESER Ski sicherlich "ein paar Jahre" passt.
Wie ist denn der Blizzard IQON 6900 Classic einzustufen? Höher- oder Minderwertiger wie der CMX ?

ledersocke
Beiträge: 153
Registriert: 07.01.2009 21:37
Vorname: lui
Ski: völkl tiger / völkl unlimited tos / völkl superspo
Wohnort: nähe koblenz

Re: völkl tiger

Beitrag von ledersocke » 25.02.2009 19:31

also ich hatte vorher einfach mal quer durchs beet ausprobiert , weil ich garkeine ahnung hatte was ich mir nun kaufen soll .

ich hatte

nen älteren fischer revolution 170

nen fischer rc 4

nen k2 mach

den blizzard cmx 11 und noch irgend nen anderen blizzard

den tiger motion

und nen völkl unlimited irgendwas 30


dann hat mir der tiger am besten gefallen , der war irgendwie am einfachsten zu drehen und den arsch rum zu kriegen . und günstig war er auch noch . . so ist das halt bei anfängern.


ich hab das mit meiner eigenen methode gemacht .

ich hab die einfach alle gesteigert ausprobiert und 20 euro teurer per sofortkauf wieder verkloppt .

BEKLOPPT ODER .

aber klappt gingen alle ratz fatz weg , hehehe

und der überschuss hat dann fuern paar neue gereicht


ACH SO FALLS SICH JEMAND ENTSCHLIESSEN SOLLTE
SO EINEN BLIZZARD BEI EBAY ZU KAUFEN

BEI DEM SHOP NAMENS ENVIO

DANN SEHT EUCH ERST DIE NEGATIVEN BEWERTUNGEN AN
ps.. fehlendes können wird durch wahnsinn ersetzt

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: völkl tiger

Beitrag von Uwe » 25.02.2009 23:16

snooze1 hat geschrieben: Wie ist denn der Blizzard IQON 6900 Classic einzustufen? Höher- oder Minderwertiger wie der CMX ?
Auch wenn man eigentlich kein pauschalen Aussagen treffen kann, denke ich, dass der CMX 11 mehr Leuten zusagt, als der IQON.
Uwe

snooze1
Beiträge: 50
Registriert: 20.01.2009 16:16
Vorname: Michael
Ski: Blizzard CMX 11 IQ

Re: völkl tiger

Beitrag von snooze1 » 27.02.2009 06:56

So,
der CMX wird jetzt mal getestet :lol:

DAnke für eure Hilfe.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag