Attiva Aire? Länge?

ankahefe
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2009 13:10
Vorname: AnKa
Ski: Völk

Attiva Aire? Länge?

Beitrag von ankahefe » 08.02.2009 13:25

Hallo,
ich bin 32 J., 158cm groß und ca. 49kg schwer.
Ich fahre seit meinem 5 Lebensjahr jedes Jahr für 1-2 Wochen Ski.
Ich glaube ich fahre ganz gut und wenn ich mag auch mal ganz flott und komme eigentlich überall aufrecht fahrend runter.
Ich fühle mich aber bei moderatem Tempo auf glatten Pisten am wohlsten und fahre jetzt das zweite Jahr hauptsächlich mit meinen Kindern (6 u. 3) und meinem Mann (Später-Anfänger)....
Mein letzter eigener Ski war ein Völkl Riesenslalom-Rennski (kein Carver!) in 180cm Länge , dann hatte ich einen geliehenen Carver von Atomic, Länge so 160cm. Zwischendurch bin ich auch zur Abwechslung mal BigFoot gefahren.
Mit dem Völkl-Ski war ich sehr zufrieden, ich hatte mal einen Head und einen Blizzard, die fand ich nicht so klasse, daher würde ich gerne bei Völkl bleiben. (Meine Familie habe ich auch mit Völklk ausgerüstet.)

Ich will auch nicht zu viel Geld ausgegeben und interessiere mich für den Völkl Attiva Aire (eigentlich der Sol oder Arena, aber die sind mir preislich einfach zu viel...)
Wie gesagt, hauptsächlich auf der Piste, vielleicht mal eine Fahrt im Tiefschnee, hauptsächlich mittleres Tempo, aber auch mal ein bißchen mehr. Überwiegend blaue und rote Piste.

Wäre das ein Ski für mich? (im Geschäft wurde mir gesagt, der sei zu instabil für mich, aber wenn nicht für mein Fliegengewicht, für wen dann - laut Skitest soll er ja gut sein...)
Welche Länge wäre die richtige 148 oder 154cm?

schon einmal viele lieben Dank für jeden Rat!!!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Attiva Aire? Länge?

Beitrag von Uwe » 09.02.2009 09:44

Bitte keine Mehrfachpostings und etwas Geduld ... dein Beitrag hier ist ja noch nicht mal 24 Stunden alt ;-)
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag