Völkl 07/08
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
Völkl 07/08
Die neue Völkl HP ist mittlerweile auch da. www.voelkl.de
Nunja...wer soll das noch alles Testen? Da kommt man ja nichtmehr zum skifahren..
Chri
Nunja...wer soll das noch alles Testen? Da kommt man ja nichtmehr zum skifahren..
Chri
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Ok, ok ... du hast mich erwischt ... ich geb's zu ... ich bin schuld ... ich hab die Firmen gebeten die Skiauswahl künftig sooo kompliziert zu machen, damit das Forum hier als Beratungsforum auch weiterhin seine Daseinsberechtigung hat ...Christoph-Wien hat geschrieben:Nunja...wer soll das noch alles Testen? Da kommt man ja nichtmehr zum skifahren..

Uwe
- kuehlschrankfahrer
Hab schon einen: Racetiger WC
SENSATIONELL
Gruesse
Markus
Hab schon einen: Racetiger WC
SENSATIONELL
Gruesse
Markus
Drinnen machts auch Spass
www.kuehlschrankfahrer.de
Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL
www.kuehlschrankfahrer.de
Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL
- Christoph-Wien
@Uwe
Uwe, Du Schelm.
Aber im Ernst, die Flut an Produkten tut dem Konsumenten nichts Gutes.
Vielleicht könnte man aber auch sagen, daß daß es letztlich egal ist, da immer noch das Fahrkönnen ausschlaggebend ist. Nur ist der Durchnittsfahrer mit Sicherheit bei der Skiauswahl vollkommen überfordert und testbar ist das einfach nichtmehr. Hinzu kommt, daß ja in den meisten Sportgeschäften nur ein Bruchteil der Ski verfügbar ist.
LG Chri
Aber im Ernst, die Flut an Produkten tut dem Konsumenten nichts Gutes.
Vielleicht könnte man aber auch sagen, daß daß es letztlich egal ist, da immer noch das Fahrkönnen ausschlaggebend ist. Nur ist der Durchnittsfahrer mit Sicherheit bei der Skiauswahl vollkommen überfordert und testbar ist das einfach nichtmehr. Hinzu kommt, daß ja in den meisten Sportgeschäften nur ein Bruchteil der Ski verfügbar ist.
LG Chri
- Uwe
- Webmaster
- Vorname: Uwe
- Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
- Ski-Level: 94
Die Folge einer solchen Angebotsvielfalt ist, dass die Kunden es aufgeben zu vergleichen und somit andere Faktoren (Image, Empfehlungen, "Beratungs-"Geschick des Verkäufers) ausschlaggebend werden. Dadurch erhöht sich zwar auch die Fehlkaufgefahr, was aber wiederum zu Neukäufen führt ... den Handel freuts.
Weitere "Nebenwirkung": Nicht der Beste gewinnt, sondern der mit dem höchsten Werbeetat, den angesagtesten Rennläufern oder dem schönsten Blümchenmuster
Weitere "Nebenwirkung": Nicht der Beste gewinnt, sondern der mit dem höchsten Werbeetat, den angesagtesten Rennläufern oder dem schönsten Blümchenmuster

Uwe
In 80% der Sportgeschäfte findet man eh nur 20% der Modelle. Die restlichen 20% der Sportgeschäfte sind dann spezialisiert auf den jeweiligen Einsatzbereich z.B. Freeride, Rennen, etc.
Diese Woche war ich in einer Filiale einer der grösseren (mit seriösem Ruf) Sporthandelsketten in der Schweiz. Wollte mich nur mal bezüglich Skis mit Breite ca. 95mm erkundigen. Auskunft des Filialleiters (Sinn gemäss): Solche Skis fühen wir nicht, die können wir nicht verkaufen und man kann gar nicht richtig fahren mit solchen Skis.
Nächste Frage war dann nach echten Slalom-Carvern. Aussage dazu: Auch da haben wir keine im Verkauf. Solche Skis sind zu sehr für Spezialisten konstruiert worden.
Der gute Herr wäre aber bereit, jeden Ski der nicht im Programm ist zu bestellen; natürlich nur zum UVP ohne Rabatt oder sonst was. Hat mir noch als Besipiel erzählt, dass er vor einigen Tagen einen Rossignol Squad mit Look Bindung Z-Wert 14 oder 16 für CHF 1'600.-- (ca. EUR 1'000.--) verkauft hätte.
Schien mir ein wenig teuer
Meiner Meinung nach braucht ein Hersteller nicht mehr als 8 - 10 Modelle um die wirklichen Bedürfnisse der SkifahrerInnen für alle Verhältnisse abzudecken.
Gruss
ursus
Diese Woche war ich in einer Filiale einer der grösseren (mit seriösem Ruf) Sporthandelsketten in der Schweiz. Wollte mich nur mal bezüglich Skis mit Breite ca. 95mm erkundigen. Auskunft des Filialleiters (Sinn gemäss): Solche Skis fühen wir nicht, die können wir nicht verkaufen und man kann gar nicht richtig fahren mit solchen Skis.

Nächste Frage war dann nach echten Slalom-Carvern. Aussage dazu: Auch da haben wir keine im Verkauf. Solche Skis sind zu sehr für Spezialisten konstruiert worden.
Der gute Herr wäre aber bereit, jeden Ski der nicht im Programm ist zu bestellen; natürlich nur zum UVP ohne Rabatt oder sonst was. Hat mir noch als Besipiel erzählt, dass er vor einigen Tagen einen Rossignol Squad mit Look Bindung Z-Wert 14 oder 16 für CHF 1'600.-- (ca. EUR 1'000.--) verkauft hätte.

Meiner Meinung nach braucht ein Hersteller nicht mehr als 8 - 10 Modelle um die wirklichen Bedürfnisse der SkifahrerInnen für alle Verhältnisse abzudecken.
Gruss
ursus
Snowrider Titaniumrace 126/80/114 - Länge 162
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
Seth Vicious 130/98/118 - Länge 189
- Hendrik
- Vorname: Hendrik
- Ski: heißt Uwe
- Ski-Level: 3
Sicher, aber Leute wollen doch vom Verkäufer zwei bis drei Vorschläge und dann selber entscheiden. Und einem Hersteller ist es da deutlich lieber wenn sich der Kunde zwischen den X Modellen aus seinem eigenen Programm entscheidet statt dem einen Modell was er im Programm hat und einem Modell eines anderen Herstellers.ursus2 hat geschrieben:Meiner Meinung nach braucht ein Hersteller nicht mehr als 8 - 10 Modelle um die wirklichen Bedürfnisse der SkifahrerInnen für alle Verhältnisse abzudecken.
Ich frage mich immer noch warum sich Menschen mit Sportgeräten identifizieren können deren Eignung in Prozentzahlen angegeben werden. Also 70% Race, 40% Offpist, 30% Sport, 60% Speed, 35% Carving, 40% Apreski und damit ein echter 275% Ski

Skifahren statt surfen!
- Christoph-Wien
Totem
Ich habe mich seit meiner Kindheit immer mit meinen Skiern identifiziert, quasi mein Totem. Witzigerweise mit anderen Dingen wie z.b Auto nicht. Nicht zu vergessen, daß Ski ja nicht ein zu benutzendes Sportgerät sind, sondern eine Art von Prothese, quasi eine robocopartige Verbesserung des Körpers. Oder sind Dir Deine Füße fremd?
Chri
Ich habe mich seit meiner Kindheit immer mit meinen Skiern identifiziert, quasi mein Totem. Witzigerweise mit anderen Dingen wie z.b Auto nicht. Nicht zu vergessen, daß Ski ja nicht ein zu benutzendes Sportgerät sind, sondern eine Art von Prothese, quasi eine robocopartige Verbesserung des Körpers. Oder sind Dir Deine Füße fremd?

Chri
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 2528 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Roboter
29.12.2024 10:24
-
- 0 Antworten
- 10456 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sebbl12
05.01.2023 16:33
-
- 0 Antworten
- 8294 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Olztar
01.01.2023 21:51
-
- 4 Antworten
- 4468 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von janpet007
05.01.2025 13:32
-
-
Völkl Racetiger RC vs Fischer The Curv DTX
von Bimberle » 18.11.2024 23:51 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 0 Antworten
- 4527 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bimberle
18.11.2024 23:51
-
-
- 2 Antworten
- 18986 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von freddy_
24.02.2025 21:26
-
-
Völkl Race Tiger GS (2018) - Ski entschärfen
von funny_username » 18.10.2022 11:56 » in SKISERVICE - Skipflege - 12 Antworten
- 12940 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von funny_username
27.10.2022 13:36
-
-
-
Pistenorientierter Allmountain-Ski | Völkl Deacon 84 oder ?
von spitzezug » 15.02.2023 21:36 » in KAUFBERATUNG - Ski HERREN - 13 Antworten
- 17417 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von CT2003
28.02.2023 17:51
-