Was taugt der Superspeed?

skimops

Was taugt der Superspeed?

Beitrag von skimops » 15.10.2006 12:08

Ich brauche neue Skier und bin zuletzt den Atomic SX:11 sowie den Völkl Supersport Allstar probegefahren, beides 2006er Modelle. Als bisher voll überzeugter Völkl Fahrer bin ich da doch ins Grübeln gekommen. Der SX:11 ist eine echte Granate; Kantengriff und Laufruhe, als wäre er nicht von dieser Welt. Im direkten Vergleich ist der Allstar ein richtiges Weichei - flattrig mit deutlich schlechterem Kantengriff. Aber es gibt ja noch den Superspeed. Hat den schon jemand gefahren? Ist der Superspeed durch die größere Mittelbreite träger beim Schwungwechsel?

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Beitrag von skiingman » 15.10.2006 12:29

Hallo Skimops,
ich bin den superspeed Ende letzter Saison mal auf nem Test gefahren und mir persönlich hat er gefallen. Ich fand allerdings damals dass der xrc 1200 alles noch´n Tick besser konnte und insgesamt einen Hauch sportlicher war. Man darf halt nie vergessen, dass eine Firma immer mehr anbietet als das eine Modell, welches absolut neu ist und deshalb besonders gepuscht werden soll. Bei head wären es besagter xrc 1200 und der iGS, wobei mir der XRC von allen am besten gefiel. Vom Radius sind beide soweit ich weiss bei 170 beinahe identisch...

skiingman

skimops

Superspeed

Beitrag von skimops » 14.11.2006 12:50

So, nun habe ich mir von einem Ebay Händler einen Superspeed (Modell 05) in 168 cm mit Marker Titanium 1400 und Piston Control System für sage und schreibe 302 Euro gekauft. Nicht gebraucht, sondern NEU.

Wenn sich der Ski so fährt, wie er aussieht, dann war's wohl die richtige Entscheidung. Eine derart hohe Verarbeitungsqualität wie beim Superspeed habe ich bisher noch nicht gesehen. Zudem ist der Ski extrem biegesteif. Die Edelstahlabdeckungen vorne und hinten sehen auch sensationell aus.

Nach dem ersten Schneekontakt gibt's eine Fortsetzung.

Antworten