Möglichkeit Völkl Racingtiger Speedwall SL günstig zu bekomm

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Möglichkeit Völkl Racingtiger Speedwall SL günstig zu bekomm

Beitrag von exxun » 08.11.2010 13:52

Hey Leute hatte ja schon einen Fred eröffnet indem ich eine Skiauswahl treffen wollte und hatte mich eigentlich nun auf den Elan Slx Waveflex Fusion Rs eingeschossen. Hätte nun allerdings die Möglichkeit über ein Händler (Bekannter von meinem Patenonkel) , den neuen Völkl Racingtiger Speedwall Sl für 500 Euro mit der Rmotion 16.0 zu bekommen inkls. (ski)lebenslangen Service. Im World Ski Test hat der Ski ja sogar geringfügig besser abgeschnitten. Was haltet ihr von dem Ski ?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Möglichkeit Völkl Racingtiger Speedwall SL günstig zu be

Beitrag von Uwe » 08.11.2010 15:21

Hallo Sebi,

ich habe dich mal ins Völkl-Forum verschoben ... darum geht es ja ;-)

ICH fand den Völkl Racetiger klasse; den Elan SLX nur unwesentlich schlechter. Geschmackssache ... mit beiden machst du wohl nichts falsch!
Uwe

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Re: Möglichkeit Völkl Racingtiger Speedwall SL günstig zu be

Beitrag von exxun » 08.11.2010 15:29

Vor allem würde ich den Völkl ja günstiger bekommen, was für mich als Schüler schon auch noch in die Entscheidung mit einspielt. Lebenslanger Service klingt ja auch gut, kann das leider nicht selber machen ( noch ). Denke dann wird das wohl doch noch der Völkl werden...
Werde mich dann noch mal mehr mit dem Thema "Kante" auseinandersetzen, damit ich damit beste Ergebnisse erzielen kann :) Aber danke an alle für die Hilfe in meinen Threads :) :D

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Möglichkeit Völkl Racingtiger Speedwall SL günstig zu be

Beitrag von sirhay » 08.11.2010 19:00

Hab den Ski am Wochenende getestet. Für mich der beste Slalomcarver im Vergleich zu Fischer, Elan, Rossignol. Mit einem Wort, der Speedwall SL ist einfach nur "geil".
Fährt sich kräfteschonend, irre spritzig, zieht sofort in die Kurven, setzt jeden Steuerbefehl sofort und präzise um.Ebenso leicht lassen sich langgezogene Schwünge bei höherem Tempo und relativ guter Laufruhe fahren.

Fazit: Carving Funmaschine, absoluter Kauftipp von mir, selten hat ein Ski soviel Spass gemacht

Rinaldo59
Beiträge: 2
Registriert: 17.12.2009 11:35
Vorname: Reinhold
Ski: Völkl Superspeed
Ski-Level: 66
Wohnort: Straubing

Re: Möglichkeit Völkl Racingtiger Speedwall SL günstig zu be

Beitrag von Rinaldo59 » 20.11.2010 20:12

Hallo exxun,
wenn du den Ski bereits hast dann bedank dich bei deinem Händler. Für den Preis bekommt man den
zur Zeit nicht so einfach.
Ich find den Ski auch super. Seine Werte werden nicht nur aus der mit Sohlenmaterial gefertigten Seitenwangen bestimmt, sondern vielmehr aus der direkten Übernahme von Erkenntnissen aus dem Rennsport.
In Verbindung mit der neuen R-Motion Bindung bringt er eine unglaubliche Performance für
Serienski auf die Piste.
Den Skiservice wirst du schon mal brauchen, den die Seitenwangen bestehen hier auch aus dem zähen und gleitfähigen Sohlenmaterial und das ist mit Amateurwerkzeug schwer zu tunen.
Also noch viel Spass mit deinem tollen Gerät und viele Grüsse von einem WA aus Straubing.

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Re: Möglichkeit Völkl Racingtiger Speedwall SL günstig zu be

Beitrag von exxun » 21.11.2010 09:38

Ja ich habe ihn schon und bin vom Finish schon total begeistert. Noch nie so ein gutaussehenden Ski gesehen. Hab schon überlegt Kfz Schutzfolie drüber zu ziehen, damit mein Herz nicht so blutet wenn mir irgend ein Vollidiot am Lift auf den drauf latscht :evil: . Kann ihn leider erst am 24.Dez. fahren, da ich vorher noch Schule habe und ja nicht gerade unmittelbar in den Bergen wohne :D Vielleicht halt ich es auch nicht aus und fahr mal in die Snowworld Landgraaf , zwar nicht so toll aber um erste Eindrücke zu gewinnen wirds passen :D

exxun
Beiträge: 51
Registriert: 01.04.2010 19:06
Vorname: sebi
Ski-Level: 88

Re: Möglichkeit Völkl Racingtiger Speedwall SL günstig zu be

Beitrag von exxun » 05.01.2011 00:04

So fahre das Ding inzwischen seit 10 Tagen in den Alpen und muss sagen bin durchaus zufrieden. Auch bei höhere Geschwindigkeiten liegt er noch relativ laufruhig auf der Piste und kurze Schwünge gehen auch super allerdings wäre ein minimal kleinerer Radius vllt nicht schlecht (fürs Stangenfahren). ABER ich finde die Oberfläche des Skis ein Witz für die Preisklasse. Hatte vorher ein Fischer und der sah nach 4 Jahren nicht so schlimm aus wie der Racetiger jetzt. Entweder hatte ich Pech mit Fremdkontakt auf der Piste oder die anderen Ski die ich auf der Piste gesehen habe (selbes Modell) wurden nicht richtig bewegt. Aber meiner hat so unglaublich Macken obwohl er nicht abseits der Piste bewegt wurde.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag