Völkl - The Grizzly & Marker Piston Control Oil Suspension

Max.

Völkl - The Grizzly & Marker Piston Control Oil Suspension

Beitrag von Max. » 22.03.2009 10:49

Hallo zusammen,

hatte jemand von Euch schon die Möglichkeit, den Grizzly zu testen oder besitzt ihn gar?

Bei den Daten (131_89_114) bin ich überrascht, dass Völkl ihn sowohl on- als auch off-Piste als 100% geeignet beschreibt und als Eierlegendewollmilchsau anpreist - was ja durchaus interessant ist.

Ach ja, Meinungen zu dem Oil Suspension Interface von Marker wären auch toll. Ist ein Effekt spürbar?

Danke!

KillADackl
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2008 09:49
Vorname: Bernd
Ski: Völkl Grizzly
Ski-Level: 85

Re: Völkl - The Grizzly & Marker Piston Control Oil Suspension

Beitrag von KillADackl » 20.02.2010 15:40

Hallo Max,

ich sehe der Beitrag ist schon von 2009. Interessiert mich aber, weil ich mir den Grizzly bestellt hab.
So direkte Tests von dem Ski findet man nicht viel, das was ich gefunden habe passt zu meinen Vorlieben, Fahreigenschaften und Können.
Wird sich zeigen, wie sich die Latten benehmen under der Ski wirklich so All-Terrain tauglich ist wie angepriesen. Werd auf jeden Fall mal einen (Er)Fahrungsbericht hier absetzen.

Ski Heil, Killadackl

KillADackl
Beiträge: 4
Registriert: 09.10.2008 09:49
Vorname: Bernd
Ski: Völkl Grizzly
Ski-Level: 85

Re: Völkl - The Grizzly & Marker Piston Control Oil Suspensi

Beitrag von KillADackl » 23.06.2010 10:39

Hallo Leute,

bin sowohl in der Skihalle (1Tag) als auch in Hochfügen / Hochzillertal (2 Tage) dazu gekommen, die Ski zu testen.
Habe bist dato ein paar Fischer RX 8 gefahren, also eher was für kleinere Radien.
Die Grizzly sind da schon eine ziemlich Umstellung.

1. Test in der Skihalle: Mann sind das Paddel. Hat was von Wasserski. Und die sollen sich auf die Kanten stellen lassen? Lassen Sie, und wie! Nicht so leicht wie meine kleinen RX8, die ja eher Slalomcarver-Einschlag haben, aber wesentlich geschmeidiger und gefühlvoller als z.B. der Tigershark, ein Atomic SX10 oder ein Paar Salomon ähnlicher Breite die ich mal gefahren habe - jedenfalls vom Gefühl her.
Am Anfang noch etwas vorsichtig, laufen die Latten, einmal auf die Kante gestellt, wie auf Schienen. Kleinere Radien mag der Ski weniger, Kurzschwung ist echt stressig.
2. Dafür in Hochfügen / Hochzillertal die Ski im Gelände getestet: und ich hatt noch nie so einen Spaß. In zusammengefahrenem Müll etwas stressig zu fahren (hat auch was mit meiner Einstellung zammgefahrenen Schnee gegenüber zu tun), entpuppt er sich in frischem Puder als echte Spaßmaschine. Säuft nicht ab, spurtreu, aber nicht unbedingt fehlerverzeihend.
Ob der Powerswitch was bringt? Ich hab jetzt nix besonderes gemerkt, nicht unbedingt besser, aber auch nicht schlechter ;-).
Ebenso höhere Geschwindigkeiten, laufstabil, spurtreu, keine Probleme - jedenfalls nicht im Rahmen unseres 3tägigen Tests. Ich werde die Erfahrungen auf jeden Fall nochmal in den nächsten Skiurlauben vertiefen :-).
Also ich würde mir die Geräte jederzeit wieder erstehen - zumal die bei Ebay schon ab 699€ angeboten werden.
Achso: zum Oil Suspensiondings kann ich nixsagen, das passt nicht auf die Grizzly...

Das wars erstmal, der Dackl

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag