Völkl AC 50

wakebear
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2009 19:46
Vorname: Bernhard
Ski: K2 Xplorer, Elan SLX,
Ski-Level: 91

Völkl AC 50

Beitrag von wakebear » 25.11.2009 20:02

Hallo zusammen,

ich hab mir den Völkl AC 50 zugelegt und bin von dem Ski sowohl on als auch off "road" begeistert.
Mich würden eure Meinungen zu dem Ski interessieren.

Gruß Bernhard

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Völkl AC 50

Beitrag von Uwe » 25.11.2009 21:29

Hallo Bernhard,

vielleicht kannst DU UNS mal etwas mehr zu dem Ski sagen, vor allem im Verhältnis zu deinem SLX und AMC ... könnte vielleicht einige interessieren.
Uwe

billi
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2010 12:54
Vorname: billi
Ski: völkl ac 50
Ski-Level: 93

Re: Völkl AC 50

Beitrag von billi » 05.01.2010 13:33

hallo,

bin jetzt 7 tage mit meine ac50 unterwegs gewesen, die ski haben mich voll und ganz überzeugt.
ich hatte noch nie bei verschiedensten pistenbedingungen und a bissl abseits der piste (wenig schnee) soviel spass beim schifahren!!

extrem laufruhig bei sehr hoher geschwindigkeit, kein schlagen oder verreissen bei zerfahrener, unruhiger piste, genug auftrieb im pulver (war, wie gesagt, noch kein traum-hüfttief-pulver, nur mal so zum gefühl kriegen:-), wendig genug für ein paar kurzschwünge.

für mich geht das "allmountain all condition" konzept voll auf mit dem ac 50, bei mir ist nur wichtig, dass ich den schi immer "aktiv" fahre, also voll auf zug und über dem schi, zurücklehnen geht gar nicht.
am meisten begeistert hat mich der ac 50 bei langen, sehr schnellen gecarvten kurven auf zerfahrenen, verspurten pisten - genial stabil und sicher.

liebe grüße
billi

wakebear
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2009 19:46
Vorname: Bernhard
Ski: K2 Xplorer, Elan SLX,
Ski-Level: 91

Re: Völkl AC 50

Beitrag von wakebear » 06.01.2010 06:24

servus billi,

freut mich, dass der AC 50 dir so gut gefällt. Ich hatte schon die Möglichkeit ihn im hüffhochchampagnerpowdder zu testen und was soll ich sagen, ich sah richtig bekloppt aus mit meinem grinsekatzengesicht :D
Ich wünsch dir noch viel Spass mit dem Ski

@ Uwe:
zu deinem Wunsch: man kann den SLX und den AC 50 nicht vergleichen, da völlig verschiedene Konzepte
im Vergleich zum AMC sind Welten nicht nur bei den Jahren (AMC ist 5 Jahre alt) sondern auch was das Fahren betrifft.
Der AMC ist im Vergleich ein gutmütiger Allrounder, man kann ihn auch rutschend fahren und wenn es sein muss in alter Technik, versuch das nicht mit dem AC 50, wie Billi schon geschrieben hat, muss man das Ding immer auf Kante halten, dann macht es dafür 5-fach Spass

Gruß Bernhard

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag