Stöckli Raver XP

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani » 14.02.2002 23:42

Was ihr über eure Carvetechs und deren Auswirkung auf den Ski schreibt, ist schier unglaublich! Ich kann das aus Hangl-Sicht überhaupt nicht nachvollziehen!!
Die Platte ist sehr extrem. Teste einfach mal. Ich würde den Ski wieder mit dieser Platte kaufen!!!

Gruss

Dani

Gast

Beitrag von Gast » 15.02.2002 08:51

Die Platte ist sehr extrem. Teste einfach mal. Ich würde den Ski wieder mit dieser Platte kaufen!!!
Hi Dani, ich meinte das nicht negativ, sondern genau so wie es da steht: Ich kann es aus meiner Sicht überhaupt nicht nachvollziehen. Mein Ski mit der Hangl reagiert offensichtlich ganz anders. Gruss, W

Gruss

Dani

[/quote]

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani » 15.02.2002 11:14

So hab ich es auch aufgefasst.
Ich finde es sehr interessant, dass der Ski mit verschiedenen Platten völlig andere Fahreigenschaften hat. Muss nun wirklich mal das Hangl System testen!!!

Gruss

Dani


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani am 2002-02-15 11:16 ]</font>

Patrick
Beiträge: 30
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Patrick » 15.02.2002 17:27

@rayoon,

ich war leider heuer nicht auf der Ispo und habe deshalb noch nichts sehen können. Weitere Infos bekomme ich aber bald.

Gruß

Pat

W
Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2002 01:00
Wohnort: Bayern/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von W » 15.02.2002 21:25

W schrieb am 2002-02-14 21:13 :
Servus,

Hangl-System: Unterkante Ski - Oberkante Platte 6,25cm. Das ist das MAXIMUM überhaupt ohne zusätziche spacer.

Ich stehe mit der S912Ti vorn auf 8.1 und hinten auf 9.1.

Die Sohle meines Dalbello CRX ist 6,8 (xp= 6,7)cm schmal und vorn 1,7, hinten 3,7cm hoch.

Boothöhe: ca 10cm vorn, 11,6 cm hinten.
Nochmal zu carvetech und hangl:

Die hangl-module haben eben diese fast 40cm Platte drunter; diese Länge versteift den Ski natürlich, so oder so.

Die Platte ist mit 6 Schrauben auf den Ski geschraubt. Die Schrauben liegen ca. 13 cm auseinander, also jeweils 6,5 cm von der Miittenmarkierung.

Die Carvetech scheint mir nach Danis Fotos zu urteilen zentraler befestigt.

Übrigens, noch was: BEIDE xps mit Hangl und S912TI wiegen zusammen ganze 6,5 kg!!!

W


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: W am 2002-02-15 21:32 ]</font>

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani » 17.02.2002 23:24

W schrieb am 2002-02-15 21:25 :
W schrieb am 2002-02-14 21:13 :
Servus,

Nochmal zu carvetech und hangl:

Die Platte ist mit 6 Schrauben auf den Ski geschraubt. Die Schrauben liegen ca. 13 cm auseinander, also jeweils 6,5 cm von der Miittenmarkierung.

Die Carvetech scheint mir nach Danis Fotos zu urteilen zentraler befestigt.

Übrigens, noch was: BEIDE xps mit Hangl und S912TI wiegen zusammen ganze 6,5 kg!!!

W


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: W am 2002-02-15 21:32 ]</font>
Carvetech: Ebenfalls mit 6 SChrauben befestigt. Die Schrauben liegen ca. 8cm von einander. Werde noch ein Foto davon machen. Meine XPs wiegen 6,4cm. Meine HP http://www.raverxp.ch.tf ist neu.

@W ich habe 3 deiner XP-Bilder auf meiner HP.

Gruss

Dani

W
Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2002 01:00
Wohnort: Bayern/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von W » 18.02.2002 00:50

Carvetech: Ebenfalls mit 6 SChrauben befestigt. Die Schrauben liegen ca. 8cm von einander. Werde noch ein Foto davon machen. Meine XPs wiegen 6,4cm. Meine HP http://www.raverxp.ch.tf ist neu.
Hi Dani,

WIRKLICH sehr schön Deine Seite, auch das Layout (viel viel besser als das was ich da bei mir hingestellt habe)!!! Ich hoffe, ich kann Dir diese oder nächste Woche auch 1-2 Fotos vom neuen xp liefern....

Aber folgendes:
Nur durch Zufall habe ich entdeckt, dass beim Klicken auf die Bilder links und rechts unterschiedliche Unterpages aufgemacht werden. Da würde ich an Deiner Stelle auf der Eingangsseite vielleicht drauf hinweisen.

Bilder und auch Film kommen gut rüber. Ich hatte mir dafür extra das Quick-time plug-in aus dem Netz heruntergeladen und installiert (und gleich nach dem Schauen wieder desinstalliert; denn QT ist sehr sehr nervig...). Der mov-file ist allerdings schon recht gross. Ich habe heute abend download- Raten von 17KB/s zu deinem Server gehabt und da hat es mit ADSL schon 5 Minuten gedauert!
Kannst Du nicht ein paar frames herausnehmen?
Ich habe mal bei mir was gemacht mit nur 4 Bildern als avi-file :

http://yellow2blue.bei.t-online.de/mov2.avi

Zu deinem Film noch:
Ist es wahr, dass Du bei der Lage schon knapp vor einem bootout bist? Ich schau mir Deinen Film aber morgen noch mal an. Jetzt bin ich zu müde (es ist gleich 1 Uhr...)

cu, W

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani » 18.02.2002 12:36


Zu deinem Film noch:
Ist es wahr, dass Du bei der Lage schon knapp vor einem bootout bist? Ich schau mir Deinen Film aber morgen noch mal an. Jetzt bin ich zu müde (es ist gleich 1 Uhr...)

cu, W
Nein... Ich hatte teilweise mühe, weil die Piste sehr weich(zog ca.8cm tiefe Gräben) und bereits total ausgefahren war und ich daher ab und zu kleine Sprünge machte. Da mögen noch einige Grade dazu. Double touchs schaffte ich auch schon, allerdings nur durch zufall.

Zu den Videos, ich weiss einfach nicht, wie ich die Videos bearbeiten kann. Ich habe noch weitere 7 Videos. Es ist mir einfach zu blöde ein 40sec. Video, auf den mich aber nur 10 sek. interessieren. Wer will schon sehen wie ich auf einer flachen Piste versuche auf Geschwindigkeit zu kommen? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruss

Dani


<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani am 2002-02-18 12:46 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dani am 2002-02-18 12:48 ]</font>

W
Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2002 01:00
Wohnort: Bayern/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von W » 18.02.2002 19:09

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Hi Dani,

Du brauchst eine DV-Schnittkarte (ich denke aber, die hast Du schon, sonst hättest Du ja den Film nicht auf den PC bekommen...) und eine Videobearbeitungssoftware, die die Frames einzeln auf dem PC darstellt. So etwas gibt es auch im Netz als Freeware.
Kann Dir da aber nichts spezielles empfehlen, weil ich mich auch nicht so gut damit auskenne. Ich habe hier DSE-1000MC von divicom, experimentiere aber noch immer damit herum. Ich weiss inzwischen nur, dass Videobearbeitung eine teuflisch zeitaufwendige Geschichte zu sein scheint... ..

cu, W

W
Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2002 01:00
Wohnort: Bayern/Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von W » 18.02.2002 19:20


Nein... Ich hatte teilweise mühe, weil die Piste sehr weich(zog ca.8cm tiefe Gräben) und bereits total ausgefahren war und ich daher ab und zu kleine Sprünge machte. Da mögen noch einige Grade dazu. Double touchs schaffte ich auch schon, allerdings nur durch zufall.
Gut, das ist natürlich dann nicht repräsentativ. Ich hatte schon den Eindruck, es fehlt Dir einfach der Wille, Dich richtig reinzulegen um herunterzukommen. Die gewisse Brutalität....

Das mit der Schrift auf den Bildern Deiner Eingangsseite ist, glaube ich, besser so...

Videobearbeitungsoftware:
Schau mal unter http://download.cnet.com/

W

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag