Da er immer noch Probleme mit seinem Knie hat fuhr er bis jetzt nur wenig mit dem XP. Wenn er aber damit mal unter wegs war kam er ganz gut zu recht. Die Fun-Carving technik kann er noch nicht, sobal er wieder richtig fahren kann werde ich sie ihm beibringen. Er ist glaub ich froh, dass er ihn doch nicht in 162 gekauft hat. Ich persönlich auch, denn der einzigste Unterschied den ich zum 162er bemerkt habe ist, dass man mit dem 152er richtig zusammen gedrückt wird, wenn man in die Kurfe liegt. Der 162er fährt sich eigentlich wie der Axecleaver. Man merkt die Fliehkräfte kaum nur dass der Xp viel viel viel...stabiler und ruiger fährt. Deshalb hab ich ihn auch unbedingt haben müssen.
Wow schon 8:51 Uhr, ich muss Carven gehn. Oh verzeiung Fun-Carven!!!
Gruss
Dani
Stoeckli Raver XP
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Das ist nicht sehr einfach zu beschreiben. Die Luftdämpfung ist wie ein umgebauter Veloschlauch in einem festen Sack. Mit Luft kann man riesige Kräfte erzeugen, in der Kurfe wird die Luft also zusammen gepresst. Die dadurch entstehende Kraft kann man dann für das einleiten der nächsten Kurfe verwenden. Man wird wie aus der Kurfe heraus Katapultiert und hat so riesige Kräfte mit der man in die nächste Kurfe gedrückt wird. Ist also nach meiner Erfahrung besser als die billige Schaumstoff oder Neopren Variante. Schaumstoff wie unter der Hangl Platte wird zusammen gedückt und dämpf schläge etwas. Die Kraft die das zusammen drücken hervorruft kann hier nicht mehr genutzt werden.
Hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben. Sonst schreib doch noch genauere Fragen.
Gruss
Dani
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Gruss
Dani