Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von ImpCaligula » 13.11.2009 14:38

Jetzt ist es doch noch ein Stöckli (zusätzlich) geworden..... :o

viewtopic.php?f=54&t=10481&p=97826#p97826

:D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von ImpCaligula » 27.11.2009 17:20

URS!

Bin gerade heute und morgen am Pitztaler Gletscher und könnte den Laser SC pro befahren - kostet natürlich. Los sag mir, dass das völliger blödsinn ist und ich eh meine Nordica schon "bestellt" habe. Los sag die Ski sind nix für mich..... :D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von urs » 27.11.2009 18:55

hallo jörg

wenn der laser sl nicht bereits wieder zum verkauf steht, bringt der sc keinen zusatznutzen. wie bereits geschrieben, würd ich anderes testen.

gruss urs

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von ImpCaligula » 03.12.2009 20:00

Ich hab so nen Hals heute. Zur Erklärung. Vor wenigen Tagen bekam ich von Stöckli eine Übersicht aller Leihstationen, die Stöckli Ski verkaufen und/oder verleihen. Darauf habe ich alle Sportcenter angeschrieben mit in etwa folgendem Inhalt: „Ich würde gerne zwei folgende Stöckli Modelle testen. Es geht um einen Cross Pro in 178cm und einen Spirit Globe in 176cm. Verleihen sie diese Ski, bzw. haben sie genau diese Ski im Programm?“.

Es meldeten sich verschiedene Sportgeschäfte, die Einen hatten nur andere Stöckli, Andere wiederum zZt gar nicht – da meldete sich ein Skigeschäft, welches zwar einen kleinen Umweg zum Pitztaler Gletscher bedeutete, aber man glaubte es kaum, dieses Geschäft hatte sowohl den Cross Pro, als auch den Spirit Globe. Ich frage nochmals explizit nach, dass ich genau diese beiden Modelle testen möchte und ob denn eventuell auch die Möglichkeit eines Kaufes nach dem Test bestünden würde. Ja alles kein Problem, das würde gehen, man hätte die Stöckli Modelle da und sogar die ganz neuen aktuellen Modelle!

Aktuellen Modelle? Ganz neu? Neuer als der Spirit Globe und der Cross Pro? Hm. Ist nichts auf der Stöckli HP zu sehen, aber super – da freu ich mich drauf. Heute Morgen setzte ich mich also in Bewegung, nahm einen Umweg in Kauf, der mich Einfach fast 45min kostete und stand in der Filiale. Anhand meiner Stöckli Skischuhtasche erkannte man mich auch. Herrlich, ich fahre Stöckli!

Und was dann kam, passte auf keine berühmte Kuhhaut.

Wir stehen vor dem Regal „voller Stöckli“ Ski. Ähm, wo sind die Stöckli Ski? Also als erstes fiel mir da ein 154cm Spirit Globe auf und ein Rotor. Sonst nichts. Der Verkäufer, nachfolgend einfach V genannt, legte los, ich, einfach I nachfolgend genannt, antwortete. Das gespräch kann ich nicht 1:1 wieder geben, aber sinngemäß und sehr genau. Es war übrigens der verkäufer, mit dem ich gemailt hatte – sprich, der, welcher mir von seinem Klasse Stöckli Angebot geschwärmt hatte.

V: „So, da sind unsere Stöckli…“
I: „Ah ok. Das ist also der Spirit Globe. Der ist ja 154cm, den haben Sie ja auch in 176cm da…?“
V: „Ähm….. (schaut) …. nein, den habe ich nur in der Größe da.“
I: „Öhm… ich wollte den doch testen, den Spirit Globe…!“
V: „Na, der ist nix für Sie! Sie brauchen was Besseres…!“

Zwischenbemerkung. Wie ich sowas hasse. Was gut oder schlecht für mich ist, entscheide erst mal ich. Ich wollte den Spirit Globe testen – basta! Und nun erfahre ich, dass der Ski gar nicht da ist, aber das ist ja egal, denn ich soll eh was Besseres nehmen? Aber es kommt noch besser.

V: „Der Spirit Globe ist eh a Auslaufmodell! Das ist der letzte, da kann i au keine mehr nachbstölln.“

Der Spirit Globe ist ein WAS? Auslaufmodell? Bei ihm im Laden vielleicht, aber nicht bei Stöckli. Mir schwillt langsam die Halsader.

I: „Hm, ok, und denn Cross Pro?“
V: „Da habe ich den Nachfolger da..!“
V: „Da, der wäre genau das Richtige für Sie!“

Der Verkäufer kramt mir den Rotor 74 Edition heraus. Ok, der Rotor ist sicher auch ein guter Ski, den man vielleicht sogar testen sollte – aber ich wollte EXPLIZIT den Spirit Globe oder den Cross Pro. Und seit wann ist bitte der Rotor 74 der nachfolger des Cross Pro?

I: „Den Cross Pro gibt es nicht mehr?“
V: „Na.. den gibt’s nicht mehr. Des da ist der Nachfolger des Cross Pro. Schauns mal hier.“
Er zeigt mir die metallerne Kante an der Schaufel vorne.
V: „Da wo andere hersteller Plastik verwenden, iss dös jetzt Metall…!“
I: „Aha….“

Ich wollte aber trotzdem den Cross Pro und verdammt, der Rotor 74 ist NICHT der Nachfolger des Cross Pro und nein verdammt, der Cross Pro ist NICHT aus dem Programm von Stöckli geflogen!

I: „Also… Sie haben keinen Spirit Globe und keinen Cross Pro da zum Testen oder kaufen…?“
V: „Na… wie gsagt, der Spirit is eh ald und der Cross Pro, da hab i für sie heuer den ganz neuen Rotor 74…!“

In Gedanken bin ich dabei mir vorzustellen, wie sich das wohl anhört, wenn ich meine Skischuhe rhythmisch auf seinem Schädel klopfen lasse? Ob Beate und PK dann auch mosern, weil ich die in der Hand dann nicht angeschnallt habe und nutzt der Belag dann auch ab?

I: „Ok… der Rotor… dann würd ich den zum Testen nehmen…. (in Gotts Namen)…!“
V: „Na den habe i nur so im Regal, nöd zum testen…“

HE! Was für eine fickende Hölle ist das hier? Wieviele Jahre gibt das, wenn man einen Verkäufer in Österreich mit einem Skistock den Hang runter sticht und treibt? Meine ***** ich habe extra gefragt – ich habe extra VORHER mehrere Emails mit diesem Verkäufer ausgetauscht, damit die 2 Ski zum Testen da sind. Ich habe 45min Umweg in Kauf genommen und meine verd**** Ski zu Hause gelassen – nur um gesagt zu bekommen, bätsch, ich habe eigentlich nichts da und wenn etwas zum Testen dabei wäre, das habe ich auch nicht!

I: „(Schon genervt)…. was haben Sie denn zum Testen da?“
V: „Ja geh ma mal zum Testregal rüber..“
Wir schlendern zum Regal voller Testski.
V: „Do.. der iss super… an Crossschi von Atomic!“

Der macht das mit Absicht oder? Steht da auf meiner Skimütze auf der Stirn „I bin a Depp, scheiß mi a!“ ???

I: „Ich wollte keinen Atomic……“
V: „Des sind aber super Schi und sand die meist verkauften Schi!“
I: „ …. aber ich wollte Stöckli testen und kaufen…“
V: „Jo, oder do der Head Schi….!“

Der hat mir nicht gerade eben statt einem Stöckli einen Head angeboten? Das hat er nicht – oder?

I: „Haben (schnauf) … Sie keine Stöckli Ski da?“
V: „Jo der do…“

Er zeigt mir einen Stöckli GS Ski. Der Ski ist von der Aufmachung her so alt, dass wahrscheinlich schon zu Erhards Zeiten damit gefahren wurde. Ein Stöckli GS. Aus dem Jahre… boah!

V: „Der wär super für Di…!“
I: „Ich glaub ich mag den nicht….“
V: „Ah den hob i au no do für Di…“

Er holt einen Stöckli Laser SC WorldCup heraus. In 170cm. Na super – genau das wollte ich doch schon immer fahren. Kotz. Sicher ein guter Ski… aber NICHT das was ich wollte. Aber was soll ich machen? Keine Ski dabei, angenervt – ok, das wird zwar eh nix, aber was solls. Ich will hier raus, mit welchem Stöckli ist mir inzwischen egal – Hauptsache ein Ski und raus hier. Ich will endlich auf den Berg hoch. Nur raus hier.

I: „Der ist 170cm, haben Sie den im Verleih auch in länger da?“
V: „Na, den SC gibt’s ned in länger, die 170cm sind dös längste…!“

Ich schau den Verkäufer nur noch mit leerem Blick an. Aha. Ok. Dann ist das auf der Stöckli Webpage ein Fake. Und die 177cm Laser SC die ich gesehen habe auf den Pisten, da haben die Leut die 7cm rangetackert oder was weiß ich. Wie gesagt – mir egal. Gib mir den Ski, wenn ich blos hier raus komme. Leihvertrag und raus hier.

Wie es dann mit dem Stöckli ausgegangen ist, schreibe ich nachher hier als kleinen Erfahrungsbericht. Dumm – dass ich den Laser SC gar nicht wollte. Eigentlich sollte ich dies Stöckli in der Schweiz melden. Immerhin handelt es sich um einen offiziellen Stöckli Stützpunkt in Österreich. mal sehen – ich „piss“ sonst niemand ans Bein – aber da war ich bedient. Wie gesagt – was mich am meisten ärgert – ich hatte EXTRA vorher abgeklärt, welche Modelle da sind. Dann dazu noch die eklatanten Falschaussagen – das kotzt mich an. na ja – mal sehen.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
sirhay
Beiträge: 496
Registriert: 17.01.2008 13:43
Vorname: Thomas
Ski: Nordica GSR, Blizzard Brahma, Head Ispeed Pro
Wohnort: Ulm

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von sirhay » 03.12.2009 20:33

ausgerechnet Dir hat er Head und Atomic empfohlen....ich grins mir gerade einen :D

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von ImpCaligula » 04.12.2009 09:00

sirhay hat geschrieben:ausgerechnet Dir hat er Head und Atomic empfohlen....ich grins mir gerade einen :D
Atomic kann man ja gerade noch so... aber Head.... ich habe mir wirklich die "tollsten" Szenarien in dem Augenblick ausgedacht im Hirn, wie ich den Verkäufer gleich ganz böse weh tun werde. Ich warte immer noch auf einen Anruf oder so, dass das versteckte Kamera war... aber es war wohl Realität....... :oops: :evil:
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

dean
Beiträge: 146
Registriert: 13.02.2008 08:47
Vorname: Martin
Ski: Original+, Stöckli WRT, Rossi Master ST, Enforcer
Ski-Level: 92
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Biel (BE)

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von dean » 04.12.2009 10:21

super Geschichte und ich sehe mich in deiner Situation. Ich wäre dem Herrn schon lange vorher einfach aus dem Landen marschiert.

Schreib Stökli an, weil dass kann es nun wirklich nicht sein.

Falls du Zeit und noch etwas Geld übrig hast geh hier mal hin. http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... plausch_09

Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal dahin, letzter Termin. Da kannst du Stökli testen soviel wie du willst, in allen Längen!! :D
Wenn du in die Schwarze Gruppe gehst, hast du ev. sogar das vergnügen mit Dani Mahrer zu fahren.

Grüsse
Dean

Schneefrau
Beiträge: 719
Registriert: 20.11.2005 20:12
Vorname: Ute
Ski: rossi9s, edelwiser162+172, snowrider182, wayback88
Skitage pro Saison: 25
Wohnort: zu weit weg von den Bergen

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von Schneefrau » 06.12.2009 13:19

ImpCaligula hat geschrieben:Atomic kann man ja gerade noch so... aber Head....
zwar OT - aber kannste denn mal erklären WORAUS deine antipathie gegen head resultiert?
:wink: ute

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von beate » 06.12.2009 19:52

Hallo Jörg,
hier kannst du alle Stöckli testen, falls du nach Arosa kommst. Bei Kauf wird die Leihgebühr angerechnet. Er hat alle aktuellen Stöckli im Verleih.
Der SC ist wirklich der Harmloseste aller Stöckli aber in 177cm halte ich ihn für völlig funktionsuntüchtig.
Beate

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Stöckli Stöckli... ich seh vor lauter Ski den Wald nicht meh

Beitrag von ImpCaligula » 06.12.2009 19:54

Ute, Du als Frau verstehst das nicht :D
Schneefrau hat geschrieben:zwar OT - aber kannste denn mal erklären WORAUS deine antipathie gegen head resultiert? :wink: ute
Head kann noch so gute Ski bauen - und ich glaube die Supershape sind zBsp ganz feine gute Ski - aber Opel baut zBsp mit dem Insignia auch ein super Auto. Aber wenn ich nen Opel gewnnen würde, wäre er paar Tage später verkauft und würde mir ein Auto meiner Marken kaufen. Ich würde einfach nie Opel oder Ford fahren.... und andere Leute eben andere bestimmte marken nicht. Man(n) hat eben so seine Abneigung gegen gewisse Marken - auch wenn man weiß, dass diese Hersteller auch gute Produkte haben... ;)

dean hat geschrieben:super Geschichte und ich sehe mich in deiner Situation. Ich wäre dem Herrn schon lange vorher einfach aus dem Landen marschiert.
Ja da hast Recht. Eigentlich hätte ich auf dem Absatz kehrt machen sollen und raus aus dem Laden.

dean hat geschrieben:Schreib Stökli an, weil dass kann es nun wirklich nicht sein.
Schon passiert.

dean hat geschrieben:Falls du Zeit und noch etwas Geld übrig hast geh hier mal hin. http://www.engadin.stmoritz.ch/winter/d ... plausch_09

Ich gehe dieses Jahr zum ersten mal dahin, letzter Termin. Da kannst du Stökli testen soviel wie du willst, in allen Längen!! :D
Wenn du in die Schwarze Gruppe gehst, hast du ev. sogar das vergnügen mit Dani Mahrer zu fahren.

Grüsse Dean
Oh das schau ich mir mal an, auch wenn ich nicht in die schwarze Gruppe gehen würde. Aber interessante Info / Link. Danke.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag