Stöckli Raver XP

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

Beitrag von Dani » 13.04.2002 17:17

Heute hab ich den XXP bei Stöckli gesehen. Wenn er auch nur halb so gut fährt wie er aussieht ist er sofort gekauft!!!

W
Beiträge: 98
Registriert: 25.01.2002 01:00
Wohnort: Bayern/Regensburg
Kontaktdaten:

XP-XXP

Beitrag von W » 21.01.2003 18:11

Hallo Dani -

habe gestern bei Münzinger in München den LETZTEN gelben XP gekauft (als Reserve...). Zum Glück hat mein Händler im Frühjahr letzten Jahres den XXP nicht liefern können (Denn ich finde der XXP sieht grauenhaft aus). Ist aber natürlich alles Ansichtssache.

Gruß, W

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

re:

Beitrag von Dani » 22.01.2003 10:21

Hallo W,

Ich kaufe die Skier nicht nach dem Aussehen. Aber... im Moment hab ich sowieso genug von weichen Skiern. Meine neuen XPs sind schon wider gestaucht und ich kann nur Kurfen mit 3-4m Radius fahren. Durch das Skwal hab ich ganz ander Vorlieben bekommen. Mir gefallen eifach harte Skier mit grösserem Radius besser. Ich werde mir daher den Elan SLX kaufen.

Der XXP ist ja noch etwas weicher als der XP. Also überhaupt nichts für mich.

Gruss

Dani

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 22.01.2003 12:15

ciao dani

bevor du den slx kaufst, musst du unbedingt noch den fischer wordcup sc in 160 und den snowrider titaniumrace 162 probieren. bei diesen zwei skis hast du einfach noch mehr schub und stabilitaet beim funcarven als beim elan. (der ist dafuer beim kurzschwingen auf eis besser)

komm doch mal nach andermatt auf den gemsstock (ist ja fuer dich aargauer nicht so weit). falls du schuhgroesse 27.5 hast, kannst du meinen snowrider gerne mal probefahren.

besten gruss

mede

Latos
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2009 20:30
Vorname: Florian
Ski: Stöckli Raver XP
Ski-Level: 100

Re: Stöckli Raver XP

Beitrag von Latos » 24.03.2009 20:46

Ich finde diesen Ski einfach nur genial, man muss aber dran denken, dass man auf eine hohe Platte achtet, da man sonst sehr schnell im Schnee liegt.

Ich denke ich komme an die 10,50 m Radius sehr nahe hin, da ich den Ski schon sehr steil aufkante.

Im Vergleich dazu ist natürlich mein Twintip im Tiefeschnee leichter zu fahren als der Stöckli, da dieser über geringere Auftriebs Kraft verfügt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag