Stöckli Kollektion 2006/07

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Stöckli Kollektion 2006/07

Beitrag von urs » 09.04.2006 17:47

ski-review.com bringt bereits einen vorgeschmack auf die stöckli-kollektion 2006/07.

die race- und freeride-serien, die auf diese saison hin überarbeitet wurden, bleiben unverändert.

interessant sind sicher die cross-modelle, die in der mitte 5mm breiter werden. der cross pro erhält zudem einen grösseren radius. der aufbau dürfte ähnlich bleiben, ev. ist der cross mit einer zweiten titanal-einlage etwas härter abgestimmt. mir persönlich gefällt das moderne design sehr gut.

interessant dürfte auch das modell "rotor" sein, welches, wie der neue edelwiser, die aufkommende kategorie der allmountains (inkl. twintip) mit mittleren radien abdecken wird. der spez. nach ist er etwas weicher abgestimmt als der stormrider xl, hat aber einen etwas kleineren radius.

dafür ist der snake aus dem programm gekippt worden.

gruss urs

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Stöckli Laser SL

Beitrag von Praxmar » 09.05.2006 07:11

So ich hab den Ski und der steht in meiner Zirbenstube - ist schon etwas bekloppt im Mai - aber die Vorfreude auf den Oktober im Stubaier muss genährt werden:

Stöckli Laser SL
Länge 1,66
100/63/116
Radius 12,6 m
Marker M12 TI
Platte STM
Standhöhe hinten 51mm-vorne 46mm

Gruss aus dem sonnigen Westfalen

Praxmar

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Stöckli Laser SL

Beitrag von urs » 09.05.2006 21:30

Praxmar hat geschrieben:So ich hab den Ski und der steht in meiner Zirbenstube - ist schon etwas bekloppt im Mai - aber die Vorfreude auf den Oktober im Stubaier muss genährt werden:

Stöckli Laser SL
salü werner

ich muss gestehen, du hast mich schon etwas überrascht, dass du dir als metron-fan ausgerechnet einen stöckli schnappst. wie du ja weisst, empfinde ich die beiden recht unterschiedlich in der fahrweise. wie bist du auf den stöckli gekommen?

ich glaub aber, dass du deinen spass mit ihm haben wirst. er hat mir diesen winter viel freude bereitet, obwohl ich davor mit dem elan bereits einen schönen ski hatte. war einfach noch eine rille drauf :-D.

aber zuerst wünsch ich uns einen schönen sommer, bevor wir vollkommen einseitig werden :wink:.

gruss urs

Praxmar
Beiträge: 282
Registriert: 15.05.2003 11:00
Vorname: Der Werner
Ski: Stöckli Laser SL FIS
Ski-Level: 1
Wohnort: Werne
Kontaktdaten:

Stöckli Laser SL

Beitrag von Praxmar » 10.05.2006 10:29

Hallo Urs!
Vielleicht liegt es daran das ich ein ziemlich alter Sack bin der schon viele Skijahre auf dem Buckel hat - sehr neugierig und experimentierfreudig bin und vor allem auch das wir eine relativ große Skifamilie sind!
Den B5 möchte ich bei "schlechten Verhältnissen"nicht missen!

Vater Werner 53 J. Metron B5 in 1,72 ,
Mutter Gabi, 47 J , Atomic SL 11 M in 1,50
Sohn Andreas, 28 J. Atomic GS 12 PB in 1,80
Tochter Tina, 27 J., Atomic SL 12 PB in 1,60
Tochter Marie, 18 J. Dynastar Speed Omeglass in 1,65

das schöne ist das wir oft zusammen unterwegs sind und so tauschen können

P.S. von dem Dynastar wurde auch viel geschrieben das es ein "anspruchsvolles Teil ist" - ich bin davon begeistert!!

Gruß Werner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag