Vergleich axecleaver - Stöckli Laser Sl, Länge 151 cm

ferdimary
Beiträge: 6
Registriert: 11.01.2003 19:13

Vergleich axecleaver - Stöckli Laser Sl, Länge 151 cm

Beitrag von ferdimary » 30.01.2006 13:35

Hallo zusammen,
erstmal danke für die schnellen Antworten auf meine Frage zum Radius vom Stöckli Laser SLR.
Aber jetzt:
Kann man den axecleaver (L 152 cm) vergleichen mit dem blauen Stöckli Laser SL, L 151 cm?
Grund für die Frage:
Ich spiel mit dem Gedanken an den genannten blauen Stöckli mit 151 cm.
Aber:
Ich fuhr den Axecleaver, war super.
Dann nen alten blauen Classic RTC (166 cm), der war besser, jetzt den gelben Stöckli SLR, tut mir leid für alle RTC Fans, der ist noch besser.
Seitdem mochte ich den Axecleaver nicht mehr ...
Alle Ski fuhr ich mit Hangl Platte plus Tuning modul. bzw. F 1 Carving-Platte.
Ich bin 178 cm groß, 72 kg schwer, Ich stufe mich selbst ein als guten Fahrer ein, Geschwindigkeit i.d.R. hoch (wenns der Verkehr zulässt...).
Ist der blaue Stöckli was für mich?

Grüssle

urs
Beiträge: 2225
Registriert: 05.01.2003 14:15
Vorname: urs
Ski: stöckli
Wohnort: zürich
Kontaktdaten:

Re: Vergleich axecleaver - Stöckli Laser Sl, Länge 151 cm

Beitrag von urs » 30.01.2006 23:48

ferdimary hat geschrieben:Ich bin 178 cm groß, 72 kg schwer, Ich stufe mich selbst ein als guten Fahrer ein, Geschwindigkeit i.d.R. hoch (wenns der Verkehr zulässt...).
Ist der blaue Stöckli was für mich?
salü ferdimary

ich bin den blauen stöckli sl in 166 gefahren. da ist er mit 13.6m radius ein schöner sl-carver aber natürlich kein funcarver mehr. ich empfand ihn als sehr stabil aber auch harmonisch auf der kante. bei 151 hat er einen radius von 11.1m. einen testbericht findest du auf ski-review.com.

der neue laser sl ist wieder etwas stärker tailliert und im schaufelbereich etwas weicher. ich fahr ihn in 161.

den axecleaver bin ich nur einmal vor ca. 3 jahren gefahren. kann daher keinen gültigen vergleich machen.

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag