STÖCKLI Laser SLR

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2002 15:14

Hat jemand Erfahrungen mit dem STÖCKLI Laser SLR? Ich kenne leider keine Möglichkeit in Österreich STÖCKLI Schi zu porbieren.

Mir wurde dieser Schi als guter "Allround"-Schi für jemanden, der gern extrem spritzige, aggressive und präzise Schi fährt, beschrieben. Der Radius von 18 m bei 174 Länge würde auch eher dafür sprechen, dass er im Gegensatz zu den anderen SLs weniger auf rein enge Radien ausgelegt ist.

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Danke und Grüsse aus dem Salzburger Land.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 23.01.2002 15:45

extrem spritzig aggressiv und präzise sah mir das ganze gestern in schladming aus und da ist nicht einer (auch nicht die stöckli fahrer) so ne lange latte mit so nem riesen radius gefahren. ich denke ein sl ski mit großem radius ist überholt und daher nur für fahre mit überholter technik geeignet.

Rayoon
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Heinsberg//NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayoon » 23.01.2002 16:14

mal kurz off topic

wo lief der Slalom gestern,

hab mal alles durch gezapped auch alle dritten und nix gefunden

CYA Ray

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2002 16:19

ORF 1 :wink:))

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 23.01.2002 16:25

ich würd eher sagen orf1 :grin:

Gast

Beitrag von Gast » 23.01.2002 16:55

@Kosti (die erste):

das war ja auch meine Vermutung. Egal, ob jetzt 174/18m oder auch 168/17m, 162/15m ... - das ist für einen SL ja in jedem Fall eher outdated. Deshalb meine Frage, ob das Ding jemand kennt bzw. weiss, wo man sie in Ö testen kann - wiel er mir gar so sehr ans Herz gelegt wurde.

Dass die Jungs im Weltcup eine andere Welt sind (und auch dort noch gewaltige Unterschiede sind, wenn man sich die Abstände ansieht), darüber brauch' ma ned diskutieren.

Aber das Material ist (wenn man's denn mal in die Finger bekommt) auch für einen Nicht-WC-Fahrer ein geniales Erlebnis, wiewohl ein reinrassiger SL-Rennschi ein kräftezehrendes Teil ist, das einen etwas eingeschränkten Einsatzbereich hat.

Benutzeravatar
golden gaba
Beiträge: 1396
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: dachau

Beitrag von golden gaba » 23.01.2002 17:21

Rayoon schrieb am 2002-01-23 16:14 :
mal kurz off topic

wo lief der Slalom gestern,

hab mal alles durch gezapped auch alle dritten und nix gefunden

CYA Ray

ich hab wiederholungen auf br3 gesehen und auf eurosport...man kann davon ausgehen das eurosport das ganze nochmal bringt !!!!
K2 Seth Pistol
TARGET: High Performance Big Mountain Twin
DIMENSION: 128 / 95 / 118
SIDECUT: 14mm
FEATURES: Twin Tip, ABS Sidewalls, 3-color Die-cut Base, Tip and Tail Pyramid Studs

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 23.01.2002 18:25

Geh mal auf <a href="http://www.stoeckliski.ch" target="_blank">www.stoeckliski.ch</a> und dort unter auf die Ski-Sektion (tönt logisch *gg*). Dort dann auf "International".
Hier müsstest du eigentlich etwas in deiner Umgebung finden, so hoffe ich jedenfalls.

Grüsse aus der Schweiz!

Andreas #7

Rayoon
Beiträge: 53
Registriert: 07.01.2002 01:00
Wohnort: Heinsberg//NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Rayoon » 23.01.2002 19:34

so ein mist wieder

hab als er life lief eurosport geguckt , da war wieder nur tennis interessiert mich zwar auch aber halt nich so wie slalom hab mir das ganze dann auf stefans homepage http://www.carvingski.net reingezogen da is so nen tool für live renn verfolgung aber halt nix mit bildern

CYA Ray

Gast

Beitrag von Gast » 25.01.2002 17:40

hallo ray,
ich habe mir den laser in 174 cm zugelegt und
kann sagen, nachdem ich zuvor auch 168 cm gefahren habe das mir speziel der längere besser behagt auch allein dadurch, das er ruhiger liegt.du weist,dass dieser ski in verschiedenen härtegraten zu bekommen ist da kein unterschied für weltcup und normalski fabrikationstechnisch gemacht wird.Willst du allso nur Carven und legst keinen wert RC Carving rate ich dir zu 168 cm hart, anderenfalls zu 174 cm weich, was du bei deinem kauf unbedingt angeben solltest.die härte steht aber nicht auf den skiern ersichtlich,sondern wird von hand getestet.
da material ist sehr gut und nicht vergleichbar mit anderen skiern von der stange.auserordentlich ist auch die zuvorkommende behandlung bei stöckli die ich sehr schätze.ist eben ein ganz besonderer ski.

rainer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag