Frage zu Salomon Ski (Aero Serie)

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Frage zu Salomon Ski (Aero Serie)

Beitrag von ImpCaligula » 31.01.2008 22:22

Meine Freundin ist heute den Salomon Aero GT gefahren in 154cm. Sie war völlig hin und weg von den Ski. Kann mir jemand was zu Salomon sagen (Qualität, Verarbeitung... etc?) - und vor allem auch zu diesem Ski.

Und hat jemand den Salomon Aero X schon mal gefahren?

Danke für alle Hinweise!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 31.01.2008 23:14

Hallo Jörg,

ich bin den GT mal kurz gefahren und war auch sehr zufrieden.
Etwas gemäßigter als ein Slalomcarver, etwas in die Richtung Crosscarver, sehr schön harmonisch zu fahren ... lohnt sich auf jeden Fall mal auszuprobieren!
Uwe

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 31.01.2008 23:38

Ich hab drei verschiedene Salomon-Ski getestet und fand sie eigentlich alle drei gut. Es war der Instinct Rush (wäre evtl. noch ein Test-Tipp für Deine Freundin, der gefiel mir sehr gut und wurde auch vom Skimagazin als "VIP-SKI" gekennzeichnet), der Crossmax W12 und der Equipe SC, welchen ich letztendlich auch gekauft habe. Der Crossmax ist denke ich einfach vom Radius her nicht mein Ski, ließ sich sonst aber auch toll fahren.

Von der Qualität gibts da wohl nichts auszusetzen. Soweit ich weiß sind die meisten Modelle von Salomon recht hochwertig mit Holzkern gebaut. Aber da gibts sicher Spezialisten, die das 100% sicher wissen ;)

VG

Monika

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitrag von ImpCaligula » 01.02.2008 01:18

Danke Euch erst einmal! Und Danke für die Tipps.
---

Frage nebenbei als "alter" Snowboarder - was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Slalomcarver, den RaceCarver und den CrossCarvern?

Edit. Schon gefunden http://www.skischuh-heizung.de/index.php?s=spurtreue

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 02.02.2008 23:50

Mixery hat geschrieben: Soweit ich weiß sind die meisten Modelle von Salomon recht hochwertig mit Holzkern gebaut.
naja, sagen wir mal, mit etwas glück finden sich in salomon skiern auch holzreste :wink:

mit fast ausschliesslich cap-bauweise und reichlich hartschaum im innern sind salomon ski, auch die teureren, typische vertreter der massenproduktion, und damit opfer für alle vorurteile der "sandwich"-fraktion. ob sie nun wirklich weniger haltbar sind als ein sandwich-ski sei dahingestellt. ich wage mal die behauptung, für den konsumenten spielt es nicht wirklich ne rolle...

auf der salomon website wird meines wissens relativ offen mit dem aufbau der jeweiligen ski umgegangen. "isocell" etc. sind euphemismen für hartschaum.

ich persönlich fuhr vor jahren mal eine woche den salomon 10 3V slalomcarver und fand ihn damals ganz famos.

in diesem sinne - cheers, martin
krypton rulez!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag