X-Wing ?

Alter.Zocker
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2007 09:04

X-Wing ?

Beitrag von Alter.Zocker » 20.01.2008 18:38

Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich schon mal im HEAD-Forum nach der Eignung eines iXRC500 für mich gefragt hatte und "grünes Licht" von einem langjährigen Fahrer bekam, muss ich leider feststellen, daß es den Ski hier in der Gegend nicht mehr gibt (Winterschlussverkauf).

Dafür hab ich aber einen Salomon "X-Wing X9" im Geschäft gesehen und empfohlen bekommen (den etwas preiswerteren X7 gibt's nicht mehr in meiner Länge, bin 171 cm groß, 64 Kg "leicht").

Im Internet gibt's da wenig Infos darüber ausser dem "Marketing-Blah" von Salomon selbst.

Ist die X-Wing-Serie noch so neu? Ich vermute, der "X-Wing X9" ist die Intersport-Version des "X-Wing 8" oder? Über den gibt's etwas mehr Info, aber auch nicht die Welt, vor allem hier im Forum lese ich nix darüber.

Wie ist der X-Wing 8 (bzw. X9) gegenüber dem Head i.XRC500 einzuordnen?

Bin selber noch kein so guter Skifahrer, dementsprechend eher vorsichtige Fahrweise, nur mäßig ausgeprägte Technik (Stockeinsatz, Vorlage,...). Komme aber mit Snowblades (Carving-Technik) ganz gut zurecht, geht mit den Dingern nur halt nicht sehr schnell, werden sonst schwer zu kontrollieren.

Was sagt Ihr zu dem X-Wing X9? Würde der mich mit meinem bescheidenen Fahrkönnen überfordern? Abgesehen davon, dass es sicher billigere Ski für Fahrer meines "Kalibers" gibt. Der X9 (diesjähriges Modell) würde mit Bindung 320 Euronen kosten)

Alter.Zocker
Beiträge: 4
Registriert: 21.11.2007 09:04

Beitrag von Alter.Zocker » 25.01.2008 23:06

Der Skiurlaub rückt immer näher, ich hab jetzt den erwähnten X-Wing X9 gekauft, nachdem mir in dem Geschäft von dem "Berater" nochmals versichert wurde, das der Ski mich nicht überfordern würde. Das Thema bzw. die Fragestellung hier hat sich also erledigt, viele Meinungen zu diesem Ski gibts wohl auch noch nicht.

Jewel
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2008 10:48
Wohnort: Kreis Friedrichshafen

Beitrag von Jewel » 28.01.2008 11:22

Hallo

Ich habe den X-Wing 8 in diesem Jahr 3 Tage "Probegefahren" und das nach einer ziemlich langen Skipause. Ich bin super gut zurecht gekommen, wobei ich ihn mir für den Ersteinstieg etwas kürzer (ging mir bis zur NAsenspitze) gewünscht hätte, nach 1,5 Tagen war ich aber begeistert. Ich habe mir mit meinem Freund für 3 Stunden einen Privatlehrer gebucht, der uns die Carvingtechnik beigebracht hat, was echt super war.

Viel Spaß mit deinem X-Wing 9 und berichte mal

Jewel

Antworten