X-Wing 6

Velocity84
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2007 23:53

X-Wing 6

Beitrag von Velocity84 » 16.10.2007 00:06

Will mir demnächst einen neuen Ski zulegen,soll wohl ein ein x-wing 6 modell 07/08 werden. Bin 175cm und wiege 65kg.ich frage mich welche länge für mich geeignet wäre. Fahre Carving Technik,überwiegend kurze bis mitllere schwünge.auch mal gerne tiefschnee oder abseits der piste. vorher gefahren:Blizarrd Sport Carver 170cm mit einen Radius von 18m.
würde es jetzt gerne etwas wendiger angehen aber der ski soll trotzdem noch laufruhig bei hohen geschwindigkeiten sein. letztes jahr habe ich einen crossmax V12 getestet (der orange,162er) kann man den x wing mit diesen ski vergleichen. wo sind die unterschiede?

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 13.11.2007 23:32

Hallo...

Der vergleichbar sportliche X-Wing Tornado ist 75 mm breit in der Mitte.
Deutlich breiter als der Crossmax, jedoch nicht weniger sportlich in punkto Biegelinie und Torsionssteifigkeit.

Die Beantwortung der Frage der Wahl des Skis liegt eher in bei der Wahrheit in welchem Gelände Du gerne fährst...:
- etwas mehr auf der Piste: Crossmax,
- etwas mehr variabel, neben der Piste: Tornado.

Gruss

Antworten