Sortimentspolitik? / Siam No. 10

Midge
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2007 16:52

Sortimentspolitik? / Siam No. 10

Beitrag von Midge » 07.04.2007 17:08

Schade, dass ich nicht früher auf dieses Forum gestossen bin... hab mein "Problem" zwar inzwischen gelöst, aber Wunder nehmen tut mich das doch immer noch...
Hab nach 14 Jahren meine neongrünen 1m80 Völkl eingemottet und diesen Februar in Kanada kräftig Skis getestet, "Testsieger" war der Salomon Siam No. 10 in 1m61.
Na gut dachte ich mir, ich kauf mir den Ski dann zu Hause. Auf der Schweizer Internetseite von Salomon wird dieses Modell ja auch gezeigt für diese Saison. Tatsache war, dass ich den Ski hier absolut NIRGENDS bekam, höchstens der Siam No. 5 war zu haben, die Aussage war meist nur, vielleicht können wir den bestellen, aber genaue Preisangaben konnte mir auch niemand machen.
Das kommt mir doch ausgesprochen seltsam vor... Wieso wird dieses Modell hier im Internet angepriesen von Salomon, wenn man es dann nirgends bekommt?
Ich konnte den Ski doch noch ergattern - via Internetshop in Frankreich, in der von mir vorgezogenen Länge 1m66. Aber sonst war ja auch sonst im Internet nix zu finden... ausser US-Webseiten. Ich frag mich einfach, was das soll...

Ah ja, nebenbei, der Ski fährt sich einfach überirdisch gut (auf der Piste!) und lässt mich tatsächlich meinen Völkl nicht vermissen - von dem ich mich bisher einfach nicht lossagen konnte...