Unterschied Lady Ski Siam No3 Siam No5

Benutzeravatar
Suni
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2006 19:07
Wohnort: Neustadt a. d. Aisch

Beitrag von Suni » 02.12.2006 11:30

Hallo Mimilinchen,

jetzt habe ich es nun doch endlich geschafft, mich zu registrieren.
Zunächst mal zu mir: Ich fahre seit 5 Jahren ca. eine Woche Ski im Jahr und hatte davor nur in der Schule einen Skikurs auf geraden Skiern. Durch das Carving-Ski Forum sind ich und mein Mann zum Carven gekommen. Ich komme jede Piste runter, meine Technik ist noch mäßig, ich fahre aber auch gern mal etwas schneller (wenn ich fit bin, die Sicht und Pistenverhältnisse gut sind und genügend Platz ist). Bin 25 Jahre alt, 163 cm und 58 kg.

Ich habe am 18.11. den Siam 5 getestet und fand ihn spielerisch zu fahren und sehr leicht zu carven. Nur bei höherer Geschwindigkeit kam ich nicht so gut damit zurecht (das Bremsen dauerte dann länger und der Kantengriff war nicht mehr so gut wie z. B. beim Nordica Olympia Victory oder beim Atomic Metron 11 B 5 connected). Insgesamt würde ich den Ski als nicht aggressiv einschätzen und denke, dass er auch für Anfänger schon gut geeignet ist.

Den Unterschied zu Siam 3 oder 4 kenne ich leider nicht, hoffe dir aber trotzdem etwas geholfen zu haben.

Gruß

Suni

mimilinchen
Beiträge: 11
Registriert: 30.11.2006 08:59

Beitrag von mimilinchen » 07.12.2006 08:59

Hallo!! :-D

Ich wollte mich bei Bewegungsfreund und Suni für Ihre Beratung bedanken. :P
Ich habe mir die Salom Sian No3 und den teurere Skischuh Lowa SC400 Lady gekauft. :P
Ich glaube ein gutpassender Skischuh ist das Wichtigste. :zs:
Mit meiner neuen Ausrüstung werde ich nun den Berg "erobern". :-D
Wenn ich merke, der Ski passt nicht mehr zu mir, dann würde ich mich wieder sehr über Eure Hilfe freuen. :wink:

Tschüß Mimilinchen :P

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag