Axecleaver - noch sicher?

Saarlaender
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2006 03:55
Wohnort: Nähe Saarbrücken
Kontaktdaten:

Axecleaver - noch sicher?

Beitrag von Saarlaender » 29.11.2006 04:07

Hallo zusammen!

Ich hab nen gebrauchten Axecleaver 152 cm (der ältere), mit dem ich aber wegen Neukauf des elan slx 05/06 nicht mehr fahren werde. Nun, den Salomon hab ich mir 2002 gebraucht beim Skiverleih für 170 Mücken gekauft (mit Platte), er gibt aber jetzt langsam aber sicher seinen Geist auf. Die Kanten brechen, der Belag ist nicht mehr der beste und m.E. ist er auch ausgeleiert. Bei zügiger Fahrt läuft er extrem unruhig, und einer der beiden Ski bricht dauernd aus (warum auch immer). Nun zu meiner Frage:

Kann ich davon ausgehen dass der Ski nicht mehr sicher ist? Wollte ihn nem Freund der mit mir zusammen wegfährt ausleihen, frage mich aber, ob das wirklich der Weisheit letzter Schluss ist. Denn mit nem kaputten Ski lässts sich nicht allzu gut fahren.

Der elan hat mich bereits völlig überzeugt, hab ihn zwar erst einmal ausprobieren können am Erbeskopf / Pfalz, aber das is zusammen mit dem 9.11er der beste Ski den ich bis jetzt gefahren bin, dies sei mal am Rande erwähnt.

Sollte ich den Ski reparieren lassen, verkaufen oder sogar wegwerfen??

Bin für jede Antwort dankbar

MfG Stefan

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 29.11.2006 08:53

Hallo...

da ist eine Ferndiagnose nun wirklich schwierig.
Vielleicht kannst Du ein Bild der gebrochenen Kanten und des kaputten Belags mal hier reinstellen.

Wenn nur ein Ski nicht läuft ist der vielleicht wirklich geschädigt....ich hoffe es bleibt auch der gleiche Ski wenn Du die Dinger unter den Füßen mal vertauscht...;-)

Wenn der Ski wirklich nicht mehr geht...dann nutzt es nun auch wirklich nichts ihn deinem Freund mitzugeben.
Zu der weiteren Moralfrage des Schredderns oder Verkaufen mußt Du dein Gewissen befragen.

Gruß

Antworten