Salomon Axecleaver

Bully
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2006 13:21

Salomon Axecleaver

Beitrag von Bully » 07.11.2006 13:27

Hallo,

ich bin Skianfänger (3x gefahren) und wollt mir ein Paar Ski kaufen. Mir wurde ein Salomon Axecleaver mit der SL100 Bindung angeboten. Preis zusammen 170 € (incl. Stöcke). Die Ski sind Neu !
Nun meine Frage.. Ich lese hier das es wohl doch Unterschiede im Baujahr gibt... Wie kann ich sehen aus welchen Jahr mein Model ist ?
Danke für die Info.
Gruss Andreas.
achja.. kann mir jemand in ganz kurzen Worten erklären wo die unterschiede liegen.. Aslo: Fun, Cross, Race, All .... ?

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 10.11.2006 08:05

Hallo...

es gibt zwei unterschiedliche Designs die dann auch das Alter kennzeichnen.
Der erste Axecleaver war silbergrau mit dunklen Längsstreifen...
das Folgemodell war dann etwas heller mit dem Logo drauf und einem auf das Monocoque aufgebrachten Tex-Material.

Beide 152 lang...leicht zu drehen wenn Du...wie bei einem Anfänger wahrscheinlich...kaum Kantwinkel herbringst.

Eine SL100 Bindung gibt es nicht von Salomon.

Der Ski wird schon sicher 5 Jahre nicht mehr hergestellt....ob der wirklich neu ist?!?!
Aus den Preisverhandlungen halt ich mich lieber raus.

Zu den Marketingbegriffen zur Beschreibung von Skikategorien, gibt es hier eine Menge Threads.....Fun machen die Ski alle!...vorher musst Du formulieren, was Dir denn am meisten Spass macht...;-)

Gruß

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 10.11.2006 09:33