Es muss Salomon sein......aber welcher?

Marc Buis
Beiträge: 50
Registriert: 08.01.2002 01:00
Wohnort: Raalte (Niederlande)
Kontaktdaten:

Es muss Salomon sein......aber welcher?

Beitrag von Marc Buis » 16.10.2006 22:35

Leute,

Ich mochte gerne wissen welcher ski ich kaufen soll. Es soll ein Salomon sein weil ich die ziemlich billig kaufen kann.

Ich mochte einen ski kaufen der sich super carven last. Ich bin letztes jahr Atomic Metron 11 gefahren und die haben mir sehr gut gefallen. Die skier verzeihen auch noch fehler. Gibt es bei Salomon auch so etwas.

Ich kenne mich nicht aus mit die Salomon produkte. Mir sieht die xwing serie gut aus, aber kann jemanden dies bestatigen?

- xwing 10
- xwing fury
- xwing blast

Welche soll ich nehmen...

Danke,


Marc
(Niederlande)
Head WC SL Ti (2002) | Niederlande

"Genius may have its limitations, but stupidity is not thus handicapped."

Bewegungsfreund
Beiträge: 249
Registriert: 27.08.2006 11:09
Vorname: Bewegungsfreund
Wohnort: Engelberg

Beitrag von Bewegungsfreund » 23.10.2006 09:50

Hallo...

Mit dem X-Wing wählst Du einen All Mountain Ski der neu in der Saison 2006/07 ist.

Die von Dir angesprochenen Modelle sind die deutlich sportlicheren der X-Wing Serie.
Der X-Wing 10 ist in der Referenzlänge 170cm 75mm breit unter der Bindung, der Blast ist auch so breit ist aber mit der sportlicheren Smarttrak Platte ausgestattet.
Beim Fury bist Du schon bei Breite von 85mm in der Mitte bei 172 Länge und somit deutlich eher bei einem Freeride Charakter.

Darüber hinaus empfehlen kann man genau etwas was zwischen deinen vorgestellten Ski liegt:
X-Wing Tornado
Monocoque Bauweise mit Isocell Holzkern
Sportliches Smarttrak Prolink Plattensystem
in 170cm 124/75/107 mit einem Radius von 14,5m

Du müßtest halt mal beschreiben wo Du als Skifahrer Schwerpunkte beim fahren setzt, dann kann man vielleicht noch etwas mehr Rückmeldung geben.

Gruß

peter04
Beiträge: 40
Registriert: 16.02.2006 16:29

Beitrag von peter04 » 23.10.2006 14:23