Salomon Equipe 10 3V vs. Salomon Equipe 10 3V Race

skiking

Salomon Equipe 10 3V vs. Salomon Equipe 10 3V Race

Beitrag von skiking » 13.02.2006 00:17

Hallo,

meine Freundin und ich haben uns über Ebay jeweils ein Paar Equipe 10 3V bestellt (Vorjahresmodell).

Beide Paare schauen gleich aus, nur trägt der Ski meiner Freundin den Zusatz "Race".

Ich bin mit meinem Ski total zufrieden, meiner Freundin gefällt der Ski überhaupt nicht.

Nach genauerer Untersuchung habe ich festgestellt, dass die Skis unterschiedliche Daten haben. z.B. hat der Race einen kleineren Radius.

Da ich nun in den diversen Tests und Produktbeschreibungen keine spezielle Unterscheidung gefunden habe (es wird nur vom "Equipe 10 3V" gesprochen), stelle ich hier die Frage:

Sind beide Skis im wesentlichen gleich, oder gibts doch gewaltige Unterschiede? Weiters ist mir noch aufgefallen, dass es auch einen "Equipe 3V" (also ohne 10) gibt. Was ist das für ein Ski?

Danke im Voraus,
euer skiking

Gast

Beitrag von Gast » 13.02.2006 09:50

Kleiner Nachtrag:

Die unterschiedlichen Daten liegen daran, dass mein Ski auch länger ist.

Aber trotzdem: Was ist der Unterschied?

Gast

Beitrag von Gast » 13.02.2006 13:20

schau mal auf der Salomon homepage nach. dort gibt es beide modelle mit leicht anderer Beschreibung.
Was genau anders ist, weiss ich nicht, aber der race ist vermutlich härter.

Ein änhlicher Name muss noch gar nix heissen. ev. unterscheiden sie sich im Fahrverhalten enorm.
(deshalb sollte man auch immer genau den getesten ski kaufen und nicht einen mit einem ähnlichen Namen)

Fall es möglich ist, könnt ihr die skis ja mal tauschen. dann merkst du ev. den unterschied.
Vielleicht sind die aber praktisch gleich, nur passt der Ski nicht zu ihrer fahrweise.

Benutzeravatar
luilui
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2006 12:02
Vorname: Torsten
Ski: Haed supershape speed
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von luilui » 02.03.2006 12:28

der zusatz race steht für einen härteren ski der eher für fortgeschrittene skifahrer die power haben geeignet ist. daher muss der ski mehr mit kraft gefahren werden um die eigenschaften auch nutzen zu können, was das problem bei deiner frau seien könnte, besser derher einen allraunder kaufen. skier ohne 10 sind in der regel weicher also eher ein ski für einen normalen ski fahrer der nur so änlich aussieht wie die im fernsehen und in der regel ausreichen ist.

bevor man einen ski kauft sollte man sich die frage zu stellen,
wie gut fahre ich , vieviel power habe ich, was ist mein fahrstiel (lange oder kurze kurven, soll der ski de schwungeileitung unterstüzen usw.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag