Crossmax V12 vs. Metron B5

fossano

Crossmax V12 vs. Metron B5

Beitrag von fossano » 03.02.2006 09:50

Ich werde mir kurzfristig einen neuen Ski zulegen (Geburtstagsgeschenk :D )
Letztes Jahr habe ich den Metron B5 in 1,62 m gefahren und war echt begeistert, den Crossmax V12 finde ich von den Leistungswerten her sehr interessant, bin ihn aber noch nicht gefahren.

Ich bin 1,81m groß mit ca. 95 KG. Könnte ich wohl den Crossmax auch in 1,62 m nehmen, oder müßte der doch eher 1,70 m sein?

Vorab besten Dank für eure Antworten!

ThS
Beiträge: 5
Registriert: 08.02.2006 16:54
Wohnort: Mannheim

Beitrag von ThS » 06.03.2006 13:30

Ich war letzte Woche Skifahren und hatte mir den V12 neu gekauft. Ich bin so groß wie du, wiege allerdings 10 kg mehr und habe mich für den 1,70 m langen entschieden, kürzer hätte er nicht sein dürfen. Mein Fazit: Super Ski, ich würde ihn sofort wieder kaufen. Die Bandbreite, die der Ski abdeckt, hat mir besonders gefallen. Tempofahrten sind kein Problem, der Ski war immer absolut stabil. Eisige, steile Hänge machen mit dem Ski richtig spass. Auch im Tiefschnee war der Ski relaxt zu fahren. Und wenn du erst einen schönen Hang mit viel Platz zum Carven gefunden hast, dann stellst du fest, wie viele verschiedene Radien der Ski wirklich drauf hat. Leider kann ich keinen Vergleich mit dem Metron machen, da ich den nicht gefahren bin. Noch mal zur Länge- da der Ski sehr wendig ist, empfehle ich dir den 1,70er. Nach meiner Meinung bietet der bei unserer Größe den besten Mix aus Tempofestigkeit und Wendigkeit. Wählst du ihn kürzer, kriegt man fast einen Fun-Carver, der mich allerdings für einen langen Skitag oder gar einen Urlaub zu sehr einschränkt.
Gruß
Thomas

Antworten