Ich überlege zunächst, ob für mich ein Slalom-Carver oder ein Cross-Mountain Ski das Richtige ist. Fahre seit 38 J. Ski (bin 40, w.), meistens bisher 1-2 Wochen im Jahr. Fahre sauber, öfter ziemlich schnell, mag auch mal in den Tiefschnee oder im unebenen Schnee fahren. Meistens bin ich aber auf der Piste. Meine Kondition ist zur Zeit eher mickrig. Ich fahr auch mal Buckel, schwarze und alpine Pisten, wird aber seltener. Mag große Schwünge, aber auch mal kleinere, zackige. Mag es wenn es mit einem Ski "pickelt". Hatte ich mal mit einem P10 von Völkl, allerdings nur für zwei Saisons, dann war die Spannung raus.
Ist denn da jetzt ein Cross-Mountain Ski das Richtige? Oder doch eher ein Slalom Carver (habe mir den Salomon Equipe 3V zurücklegen lassen.
Übringens verwirren mich die Größenangaben: Ich bin 1,85, etwa 71 Kg schwer. Mir wurde ein Ski von 1,70 empfohlen, beim Apache Crossfire sogar 1,74. Ist das okay??
So, langer Text, ich hoffe, Ihr habt Lust mir zu antworten und könnt mir weiterhelfen. Würd mich freuen.