Wer kennt den Unterschied zw. Streetracer 10 und Equipe SC ?

Uwe Breuer
Beiträge: 1
Registriert: 18.01.2006 20:28
Kontaktdaten:

Wer kennt den Unterschied zw. Streetracer 10 und Equipe SC ?

Beitrag von Uwe Breuer » 18.01.2006 21:01

Habe einen Tag den Salomon Streetracer 10 bei griffigem Schnee gefahren und war ganz angetan. Toller Kurzschwungski. Der Salomon Equipe hat diesselben Breiten an Schaufel, Skimitte und Ende. Wer kann mir den Unterschied beschreiben?
Hält der Streetracer 10 oder der Equipe SC auch gut auf Eis oder harter Piste? Wer hat Erfahrungen mit einem der beiden, oder gar mit beiden Skier?

Benutzeravatar
Tieflieger
Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2005 13:42
Vorname: Anja

Beitrag von Tieflieger » 19.01.2006 18:02

Ich hab beim stundenweise Testen den Streetracer (weiss allerdings nicht mehr welches Modell) gefahren und fand den überhaupt nicht gut für Kurzschwung oder "klein und wuselig". Große Kurven hat er gut gezogen...
Hab jetzt seit ein paar Skitagen den Equipe SC in 165 (Mod 04/05) und sag nur geiles Teil! Kurzschwung steile harte Piste, hält. "Runde Kurzschwünge" beschleunigt und beisst richtig schön. Lange Carvingbögen auf blauer Piste, zieht schön in dei Kurve und hält sie. Faule "meine Oberschenkel tun weh" Bögen bzw schlampert rumcruisen - kein Problem. Hab sie nur noch nicht im Tiefschnee gefahren, Aussagen darüber wären allerdings wegen grottenschlechtem Tiefschneefahren und zuviel Belastung (=Sinker :D m ich bräuchte eher ne Auflagefläche von 2m mal 12cm :D ) nicht verallgemeinerbar.
Daher bin ich superzufrieden mit dem SC.
Schau dir aber auch mal den Head Supershape an, fand den auch gut im Kurzschwung und krass zum Carven (zieht ab wie die Sau).

Anja

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag