salü susanne
mit den salomons kannst du nichts falsch machen, die feiern gerade einen 3-fach triumph im riesenslalom

.
Gast hat geschrieben:Ich hätte den 8er gern mal getestet im Vergleich, ist aber lieder nicht zu bekommen gewesen. Den 10 3V fand ich ansprechend, aber eben schon recht agressiv, deshalb dachte ich ich komme mit dem etwas weicheren Modell vielleicht noch besser zurecht...
Hast du den 8er schon gefahren?
ich hatte den vor-vorgänger vom 10 3v und bin damals auch den 8er gefahren. er ist halt langweiliger. die frage ist, willst du noch weiter testen oder dich auf deine bisherigen erfahrungen abstützen. im zweiten fall würd ich nur einen ski kaufen, den du bereits gefahren bist. und wenn der 10 3v ansprechend war, bedenke, dass du dich noch besser an den ski gewöhnen und deine technik verbessern wirst. mit diesem ehrgeiz nimm lieber einen ski, der dich fordert. der 8 3v dürfte dich bald unterfordern. der salomon gilt unter den sl carvern nicht als allzu aggressiv und hat auch keine extreme taillierung. ich glaub deshalb nicht, dass er dich überfordern wird.
falls du noch weiter im skigebiet testen willst, findest du im anderen thread diverse vorschläge.
gruss
urs