Crossmax 99 in 177cm: identisch mit Crossmax 10P, 175cm ???

Krossmäxle

Crossmax 99 in 177cm: identisch mit Crossmax 10P, 175cm ???

Beitrag von Krossmäxle » 31.08.2005 13:38

Hallo,

hab mir günstig ein Paar Crossmax 99 bestellt. Sie sollen laut Verkäufer technisch genau identisch sein mit dem 03/04er 10er Pilot-Crossmax, obwohl er in 177cm verkauft wird und der 10er soweit ich weiss in 170, 175, 180 usw..
Hat jemand von Euch schon mal davon gehört? Ist das sowas wie eine Intersport-Sonderedition und werde ich wirklich genausigut bedient wie beim heissgeliebten 10er??
Vielleicht habt Ihr mir ja nen Hinweis, bin neu hier und erst seit letztem Jahr auf die Carver umgestiegen. Vergeudete Jahre bis dahin!!!

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 31.08.2005 17:00

den Crossmax 99 kennen die Salomon-kataloge nicht
es könnte sich um ein Intersport-modell handeln, um so mehr, dass es da 04/05 einen Crossmax 90 gab

auch wenn sich der Intersport-ursprung bestätigt, lässt sich nicht zuverlässig sagen, ob das modell mit einem echten Salli identisch ist - dazu enthalten die Intersport-prospekte wenig infos

Crossmäxle

Danke für die schnelle Antwort.

Beitrag von Crossmäxle » 02.09.2005 13:48

Werde halt mal abwarten, wie sich das Ding dann im Winter anfühlt.

crossi

Beitrag von crossi » 16.09.2005 14:35

Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt, mir den Crossmax 99 zuzulegen. Der wurde in den letzten Monaten extrem häufig als Neuware auf Ebay angeboten.

Laut Aussage von einem der Verkäufer (ein Sportgeschäft in Österreich) wurde der 99 speziell für den französischen Markt gebaut. Er hat wohl grundsätzlich den gleichen Kern wie der 10 Pilot, nur ohne das Pilot-System. Außerdem hat er eine weichere Biegelinie und ist daher eher ein Allrounder als ein sportlicher Cross-Carver.

Vielleicht kannst du ja mal deine Erfahrungen posten, sobald du den Ski gefahren hast.

Crossmäxle

Nicht ganz der 10er, aber nah dran.

Beitrag von Crossmäxle » 10.01.2006 14:11

So. Hatte jetzt endlich mal die Möglichkeit, den Ski 3 Tage zu fahren. Insgesamt ähnelt er dem 10er schon, nur hatte ich den Eindruck, der 10er war etwas agiler, was vielleicht daher rührt, dass der 99er etwas weicher ist. Bin insgesamt aber sehr zufrieden, obwohl ich den Eindruck hatte, dass der 10er bei Kurzschwüngen deutlich williger dreht. Vielleicht bin ich aber hier mit 177cm auch schon wieder zu lang unterwegs. Vergleiche ich aber den Preis, den ich bei vermutlich eben jenem österr. Händler über E-bay gezahlt habe, mit dem eines neuen 10er, dann fallen solche Unterschiede schnell in den Hintergrund.

mezzo
Beiträge: 30
Registriert: 11.01.2006 19:38
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von mezzo » 11.01.2006 22:20

Hallo zusammen,

ich wollte mich mal offiziel an dieser Stelle vorstellen. Da ich schon längere Zeit in diesem Forum auf der Suche nach Informationen bin und mich nun angemeldet habe.

Gerade an dieser Stelle habe ich ene Frage:
und zwar ist mir auch das häufige Auftreten von den Crossmax 99 bei Ebay aufgefallen und ich hatte schon dran gedacht welhce zu ersteigern jedoch sind die ohne Bindung,

wollte mal fragne was angemessene Preise für die Bretter wären und welche Bindung Ihr empfelen könnt, oder ist das wieder von mir persönlich bzw. meinem körperlichen Gegebenheiten und dem fahrerischen Könnenabhängig.

Seid gnädig mit mir ich hab noch nicht wirklich Ahnung in der Materie. :)

Gruß

mezzo

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag