Salomon Streetracer 80

Enomis
Beiträge: 10
Registriert: 17.02.2004 07:42
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Salomon Streetracer 80

Beitrag von Enomis » 02.03.2004 11:42

Hallo liebes Forum!

Kann mir hier vielleicht jemand etwas über diesen Ski erzählen?

Im Internet hab ich bisher nur Folgendes gefunden:

The Streetracer is intended for those who like to streetrace all over the mountain. The Narrow waist and magnesium pilot lifters make this ski lightning fast with icy precision.

Für den guten sportlichen Skiläufer; längere
Schwünge lassen sich mühelos in die Piste
zirkeln und bei kurzen Schwüngen kommt
dieser Carver so richtig auf Touren.
Längen: 155 - 165 cm; Taillierung: 123/66/103;
Minimum-Radius: 11,7 m

Ski - Streetracer. The onus is on high performance and pure power and these skis will satisfy the needs of most thrill-seeking skiers. Thanks to the perfect blend of unique Salomon technologies: Spaceframe and over-shaped sidecuts, Streetracer features Autocarve which facilitates intuitive steering and Multiradius which ensures the execution of perfect short to long turns.

Klingt gut - weiß jemand noch Näheres? Würde mich über Infos freuen!

Liebe Grüße,
Simone

ami
Beiträge: 19
Registriert: 22.08.2003 18:01
Wohnort: Hünfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von ami » 13.05.2004 22:20

Hallo! Ist Deine Frage noch aktuell? Ich hab den Streetracer - und ich glaube, es war sogar der "80", gefahren. Sieht gut aus, fährt sich unproblematisch, verzeiht Fehler, ist nicht agressiv, laufruhig. Unterm Strich würde ich sagen: Ein guter Allrounder. Läßt auch schnelle Fahrt zu. Sein Flex ist jedoch rel. hart, sodaß er eben nicht so bissig ist. Sportlich-aggressives Kurzcarven, also von Kurve zu Kurve mit vollem Druck fliegen und sich herauskatapultieren lassen, will er nicht so gern. Aber: Er sieht gut aus! (Und das ist doch für viele Frauen wichtiger als alles andere??? :D ) Andreas (ami)

trahn

Erfahrung SR 80

Beitrag von trahn » 06.01.2005 16:59

Hallo,

ich fahre den SR 80 seit kurzem und bin mehr als zufrieden. Die Dinger drehen super und sind trotzdem leicht in der Spur zu halten, auch bei höherem Tempo. Fehler quittieren sie mit stoischer Gelassenheit. Mir sind sie bisher jedenfalls noch nicht unabsichtlich ausgebrochen, auch dann nicht wenn ich am Ende des Tages völlig platt war und nicht mehr so kontrolliert gefahren bin.

Auch auf der Buckelpiste machen die Bretter eine Menge Spass, und das obwohl (oder weil?) ich nicht der Crack bin.

Auf steilen, eisigen Stellen braucht man halt ein bisschen Kraft.

Naja, über das Design kann man sich streiten :(, aber meiner Freundin gefallen sie auch SEHR GUT. :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag